Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS-Formel
#31
Dachte immer, es wäre umgekehrt und Excels Formelbandbreite wäre größer.
Jedenfalls brauch Spreadsheet bei 300 Zeilen mit dieser Formel einen 10 Sekunden lang anhaltenden Ladebalken.
Antworten Top
#32
Hallöchen Olivenbaum,

wie viele Funktionen hat denn aus Deiner Sicht Google und wie viele Excel?

Ich tippe bei Excel auf eine größere Bandbreite. Excel bis 365 und 2016 bringt an "normalen" Funktionen ca. 478 mit. Allerdings ist versionsabhängig durch die "Bevorzugung" von Office 365 aktuell ein geringer Anteil in der Offline-Version 2016 nicht verfügbar.
On Top gibt's noch die excel4makro Funktionen. Bei denen kommt es auf die Zählweise an. Einige haben zusätzliche Parameter. So hat Zelle.Zuordnen z.B 66 Parameter, Arbeitsbereich.Zuordnen 72. Die kann man auch zählen, da hier unterschiedliche Inhalte ausgegeben werden. Bei Zelle.Zuordnen bringt die 63 z.B. die Hintergrundfarbe und die 66 den Dateiname usw. Nur die Anzahl ohne Parameter würde ich mit 253 angeben.

Sind also schon mal 731 + die "ungezählten" Excel4-Parameter sowie ein paar neue Funktionen in 2019

Bei support.google.com finde ich eine Funktionsliste mit 389 Funktionen. Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#33
(10.11.2018, 10:10)RPP63 schrieb: Sehr nett und praktisch ist auch Einfügen, Kästchen

Auch wenn es hier ein wenig OT ist: Ich würde das wie folgt machen:
  • D:D: benDefFmt "þ";;"¨" oder þ;;¨ oder "ü";; oder ü;; mit Wingdings (letztere: Nur Häkchen ohne Kästchen; kann noch aufgeräumter wirken)

  • optional: D:D: DÜ 1 oder 0 (sinnvoll, wenn gerechnet werden soll, da man eine 4,321 nicht von einer 1 unterscheiden kann)

  • Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal T As Range, C As Boolean)
    If T.Column = 4 Then T = 1 - T: C = 1
    End Sub
Der Vorteil ist: Die Häkchen valuieren von vornherein als 1 oder 0 und sind somit ohne Umwege rechenbar. Mit Entf und einer DÜ kann man die Auswahl dann noch zellweise deaktivieren. 

Häufiger Doppel-Klick erzeugt schnell das Karpaltunnelsyndrom (ich habe es, von einer langen "ungefederten" Radtour). Daher besser Rechts-Klick (bleibt auf Trackpad ein einfacher Klick, nur auf der rechten Seite) oder noch besser einfach "inhaltlicher Override per Tastatur": 1 oder 0 oder Entf eingeben, auch mit Ausfüllen oder Bereich Inhalte Einfügen Werte.
Antworten Top
#34
(10.11.2018, 22:52)Olivenbaum2013 schrieb: Dachte immer, es wäre umgekehrt und Excels Formelbandbreite wäre größer.
Jedenfalls brauch Spreadsheet bei 300 Zeilen mit dieser Formel einen 10 Sekunden lang anhaltenden Ladebalken.

Wundert mich nicht!  :21:
Stelle Dir einfach mal vor, Du willst 300 Plätzchen backen  Xmas01
Dafür brauchst Du gesiebtes Mehl.
Musst Du deshalb 300mal Mehl sieben?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste