Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVERWEIS - Datum als Suchkriterium funktioniert nicht
#1
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich kämpfe bereits viel zu lange mit folgendem Problem:
Ich möchte, dass in meiner Auswertungstabelle (Tab1) die berechneten Ergebnisse aus der Spalte AV einer anderen Tabelle (Tab2) übernommen werden. Hierfür habe ich als Suchkriterium das Geburtsdatum des Probanden festgelegt, die in beiden Tabellen in der Spalte B im Datumsformat eingetragen sind.

Bei
=SVERWEIS(B1; '[Tab2.xlsx]FB'!$A$1:$BB$1000; 48; FALSCH)
kommt aber die Fehlermeldung #NV .

Ändere ich nur das Suchkriterium und wähle eine Zelle, in der kein Datum eingetragen ist, funktioniert es aber
 (=SVERWEIS(A1; '[Tab2.xlsx]FB'!$A$1:$BB$1000; 48; FALSCH)

Kann ich grundsätzlich nicht nach einem Datum suchen oder was übersehe ich hier?

Ich hoffe auf Eure Hilfe Angel

Danke und liebe Grüße

Steffi
Antworten Top
#2
Hallo Steffi,

zeig das mal bitte anhand einer Beispieldatei. (https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen). Mit deinen Formeln, mit denen du #NV bekommst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(22.07.2019, 10:57)steffiba schrieb: in beiden Tabellen in der Spalte B
[:::]
FB'!$A$1:$BB$1000

Finde den Fehler.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste