Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS - Datum als Suchkriterium funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich kämpfe bereits viel zu lange mit folgendem Problem:
Ich möchte, dass in meiner Auswertungstabelle (Tab1) die berechneten Ergebnisse aus der Spalte AV einer anderen Tabelle (Tab2) übernommen werden. Hierfür habe ich als Suchkriterium das Geburtsdatum des Probanden festgelegt, die in beiden Tabellen in der Spalte B im Datumsformat eingetragen sind.

Bei
=SVERWEIS(B1; '[Tab2.xlsx]FB'!$A$1:$BB$1000; 48; FALSCH)
kommt aber die Fehlermeldung #NV .

Ändere ich nur das Suchkriterium und wähle eine Zelle, in der kein Datum eingetragen ist, funktioniert es aber
 (=SVERWEIS(A1; '[Tab2.xlsx]FB'!$A$1:$BB$1000; 48; FALSCH)

Kann ich grundsätzlich nicht nach einem Datum suchen oder was übersehe ich hier?

Ich hoffe auf Eure Hilfe Angel

Danke und liebe Grüße

Steffi
Hallo Steffi,

zeig das mal bitte anhand einer Beispieldatei. (https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen). Mit deinen Formeln, mit denen du #NV bekommst.
(22.07.2019, 10:57)steffiba schrieb: [ -> ]in beiden Tabellen in der Spalte B
[:::]
FB'!$A$1:$BB$1000

Finde den Fehler.