Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Provisionsabrechnung
#11
Hallöchen,

wie Du schon schreibst, füge noch eine Spalte ein wo Du die Teilbeträge dann einträgst und bis zur Gesamtsumme kumulierst und beziehe Dich in der Formel dann statt $E auf die eingefügte Spalte. Wenn Du die vor dem Gesamtumsatz (E) einfügst, wird in der Formel automatisch aus $E dann $F und Du änderst es zurück auf $E. Fügst Du die Spalte nach dem Gesamtumsatz (E) ein, bleibt in der Formel das $E und Du machst $F draus.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Leider bin ich immer noch fertig mit einer Tabelle wo alles passt . Anscheinend bin ich doch zulange raus aus dem Thema Sad
Antworten Top
#13
Ich hatte schonmal um Hilfe gebeten , aber ich komme mit dem was man mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat einfach nicht zurecht . Könnt Ihr vielleicht nochmal drüberschauen und mich mit euren Ideen zuschütten .
Danke euch allen schonmal
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#14
Hallo Nicole,

ich habe dein neues Thema mit dem alten "verkuppelt". Bitte für das gleiche Problem keine neuen Threads eröffnen. Zudem hast du scheinbar ein Bild gepostet - das ist nicht hilfreich. Besser ist eine Beispieldatei und eine gute Problembeschreibung.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • LCohen, steuernicole
Antworten Top
#15
Das "Danke" ist für den "Bild"-Automatismus Smile
Antworten Top
#16
Habe versucht eine Datei hochzuladen , das man auch sehen kann , was ich bis jetzt habe , bzw. wie ich es mir vorstelle.
Leider habe ich es vergeblich versucht die datei hochzuladen , kann ich da vielleicht eine kleine Hilfestellung dazu bekommen
Antworten Top
#17
Hi Nicole,

hier https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen kannst du nachlesen, wie das Hochladen geht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
Hier mal das was ich bisher habe .

Nochmal zum Sachverhalt, siehe auch meinen Anfangspost .
Diese Tabelle soll so umgewandelt werden , das es für die neue ABrechnungsmethode passt .
Ich bekomme es einfach nicht hin
wichtig dabei ist : Aufteilung des Provisionanspruches nach % en 35/40/45 und 50 ( richtet sich nach gefahrenen KM)
sollte nach Provisionsberechnung eine kleiner Summe enstehen , haben wir einen Anspruch auf min. 70 €
der ANspruch für alle Provisonen entsteht erst wenn der Kunde gezahlt hat (betrifft nur die Überweisungen ) , die Barzahlung hat der Techniker ja schon , dann ist der Gesamtumsatz noch aufzuteilen in Dienstleistung ( davor die gestaffelte Prov) , sowie Materialeinsatz (der wird nur mit 17% vergütet ) , alles vom netto berechnet
Am Ende muss mir die Tabelle zeigen wieviel der Techniker noch anuns zu zahlen hat , oder andersherum . Die BAreinnahmen müssen von Ihm auf unser Konto eingezahlt werden , was jedoch oft sehr zeitversetzt geschieht .

Ich hoffe mit meinem ANfangspost ist das noch verständlich . Die Tabelle ist von unserer alten ABrechnungsmethode , wo es keine Staffelprovision gab .

Bitte um Profihilfe
Danke an Alle
Nicole

.xls   Kopie von Abrechnung_Blanko.XLS (Größe: 133 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#19
Lange Texte sind schade um die Zeit.

Beispiele mit Wunschergebnissen sind wünschenswert. Aber dann müsstest Du ja wissen, was Du für ein Ergebnis haben möchtest.

Und das ist eindeutig zu viel verlangt.

Statt dessen lieber ein Fred mit #50. Damit sich alle die Köpfe mehrfach einschlagen.
Antworten Top
#20
Kannst Du mir den Inhalt deiner Nachricht übersetzen ? Wenn das heißen soll ich soll dafür 50 € bezahlen , dann habe ich damit kein Problem , hauptsache es wird fertig .
An Alle hier BLEIBT GESUND !!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste