Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Provisionsabrechnung
#21
Hallo Nicole,

LCohen hat mit seiner Bemerkung gemeint, dass eine leere Beispieltabelle ohne Wunschergebnisse und nur ellenlange Beschreibungen dazu führen, dass sich ein Thread ("Fred") unnötig aufbläht (#50 Beiträge (oder mehr)).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#22
Hallo Nicole,

ich fürchte, Du wirst in diesem Forum keine fertige Lösung für Deine Aufgabenstellung bekommen.

Ich möchte meine ehrliche Meinung in drei Richtungen als Anregungen formulieren:

@WillWissen / Günter: Lass' Crossposting gelassen zu und verlinke keine Fragen, sondern gute Antworten. Falls Du diesen Ansatz nicht magst, würde ich dem guten Beispiel von Stackoverflow folgen und alle Fragen und Antworten aktiv managen und auch bewerten lassen.

@LCohen: Versuche bitte, Deine Hinweise verständlich zu formulieren und schlage auch andere Lösungen als die vor, für die ich in meiner Grafik Excel Careers unten auf der Seite
http://sulprobil.com/Get_it_done/IT/Exce...pert-.html
das rote Kästchen zeige.

@Nicole: Ich denke, Du hast Deine Problemstellungen gut genug beschrieben, und ich könnte wiederum einen gangbaren Ansatz als fast fertige Lösung vorstellen. Aber ich habe meine Freude an und sehe den tieferen Sinn hier in der Hilfe zur Selbsthilfe. Du solltest jetzt anfangen, mehr über Excel zu lernen (siehe bitte meinen Link als Vorschlag dazu an), oder Du benötigst nun einen versierten Kollegen/Freund, damit Du nicht von mir abhängig bist.

Viele Grüße,
Bernd P
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste