Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Update von Microsoft und Schaltflächen
#1
Hallo VBA-Freunde,

gestern stellte ich mit Entsetzen mit, das alle ActiveX-Schaltflächen für Makros nicht mehr auf meinem Rechner gehen. Ich schob es zuerst auf den fehlenden Internetzugang bei mir in Aalen.

Das Problem, wie mir ein Kunde mitteilte muss weltweit sein, die Amerikaner haben das zuerst festgestellt, durch diese Änderung kenn bei meinem Kunden niemand mehr kalkulieren!!

Wer weis da schon etwas, wie das Problem behoben werden kann?

Umstellen auf "normale" Schaltflächen wäre eine Möglichkeit, aber die ActiveX-Schaltflächen lassen sich auch nicht mehr löschen!!

Viele Grüße
Heinz
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top
#2
Hallo,

das sollte helfen: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...lternative
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

danke, Problem behoben.

Zumindest auf meinem Rechner, mal sehen was die Kunden machen.
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top
#4
(17.12.2014, 09:24)Peter schrieb: Hallo,

das sollte helfen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-...ht=ActiveX

Hi Peter,

wollte gerade mal nachsehen, um was es in diesem Beitrag ging. Das war das Ergebnis:

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

jepp, da scheint C&P nicht so ganz funktioniert haben.

In diesem Thread habe ich den gleichen Link reinkopiert und da hat es funktioniert:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-1313.html
Gruß
Peter
Antworten Top
#6
Alles klar, Peter,

danke.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo zusammen,

am Besten immer die "Linkadresse" kopieren. Passiert mir auch ab und an, wenn ich den Text des Links markiere und kopiere. Da sind manchmal "Abkürzungen" drin - die "..."
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo,

   

:19:
Gruß
Peter
Antworten Top
#9
Hallo alle zusammen,
danke danke danke für diesen Thread
das problem hat mir einige Kopfschmerzen bereitet und vor allem meinen Kunden erst.
nun ist die welt wieder schön :19:

Gruß
DeBabba
klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste