Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namensliste verschieben/bearbeiten
#1
Hallo Community, 

Ich habe eine Namensliste erstellt die etwas länger ist. Nun kommt es von Zeit zu Zeit immer wieder mal vor, dass ich die Liste mit einem neuen Namen ergänze und sich diese somit verschiebt. Es ist lästig jeden Namen einzeln um eine Zelle nach unten zu verschieben wenn ich einen neuen Namen in die Liste eintrage. Wenn ich z.B. in Spalte 18 den Namen Fred durch Ute ersetze, möchte ich das der Name Fred und alle anderen Namen die sich darunter befinden um eine Zelle nach unten verschieben. 
Die Tabelle geht nach Kalenderwochen sprich bis Kalenderwoche 52 und in jeder Kalenderwoche ist ein Name eingetragen d.h. ich möchte die Tabelle nicht um weitere Spalten erweitern wenn ein neuer Name hinzugefügt wird. 
Der Name der in Kalenderwoche 52 stand soll somit automatisch in KW1 verschoben werden. 

Irgendjemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?  Huh

Gruß, 
Himmet
Antworten Top
#2
Hallo,

lade doch bitte mal eine Beispieldatei hoch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hier die Liste. Wenn in Haus 1 eine neue Person hinzugefügt werden soll, in diesem Fall Team 18 aus Haus 1, soll rechts in der Tabelle in Kalenderwoche 14 statt Gertrud mit der Teamnummer 1 der neue Name+Teamnummer stehen und Getrud in KW 15 verschoben werden. Dementsprechend soll der letzte Name in KW52 in KW1 automatisch verschoben werden
Antworten Top
#4
Hallo,


Zitat:Hier die Liste.


du musst auf der rechten Seite auf "Attachment hinzufügen" klicken.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
So, jetzt müsste es richtig sein :)
Antworten Top
#6
Hi,

schon schwierig den Begriff "Beispieldatei" zu deuten? In deinem Bild kann niemand etwas testen, geschweige den nur mal sehen, was du bisher an Vorarbeit (incl. Formeln) geleistet hast.

Lies dir mal bitte genau diesen Beitrag durch: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Okay, hier nochmal die Datei. Noch ganz neu hier, tut mir Leid  Undecided
Antworten Top
#8
Hallo,

zwar könnte man ganz leicht dein Passwort aufheben, aber wozu? Deine Datei ist insgesamt ein Musterbeispiel wie man es nicht machen sollte. Da ist von verbundenen Zellen bis mehreren verschiedenen Listen auf einem Blatt, fast jeder Fehler, den man beim Aufbau einer Datei machen kann, dabei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Um nochmal zu ergänzen: Die Liste habe ich selber nicht erstellt, sie wurde mir so übergeben und meine Aufgabe war es das hier genannte Problem zu beseitigen..also am besten alles komplett neu erstellen..
Antworten Top
#10
Hallo Himmet .... das gibt dumme Sprüche ...
also ich sehe Deine Datei zwar nicht, aber es hieß schon Passwort knacken. Da gibt es hier nur blöde Kommentare, da es keiner machen wird. Also bleibe bei deinem zweiten Gedanken! "TABELLE NEU AUFSTELLEN" . Zeige uns wie Du es DIr vorstellst. Es gibt genug Leute, welche Dir Hilfe zuteil kommen lassen werden. Ein TabellenBeispiel ... eine Vernünftige Erläuterung ... und schon geht es los.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • Himmet
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste