Clever-Excel-Forum

Normale Version: Namensliste verschieben/bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Community, 

Ich habe eine Namensliste erstellt die etwas länger ist. Nun kommt es von Zeit zu Zeit immer wieder mal vor, dass ich die Liste mit einem neuen Namen ergänze und sich diese somit verschiebt. Es ist lästig jeden Namen einzeln um eine Zelle nach unten zu verschieben wenn ich einen neuen Namen in die Liste eintrage. Wenn ich z.B. in Spalte 18 den Namen Fred durch Ute ersetze, möchte ich das der Name Fred und alle anderen Namen die sich darunter befinden um eine Zelle nach unten verschieben. 
Die Tabelle geht nach Kalenderwochen sprich bis Kalenderwoche 52 und in jeder Kalenderwoche ist ein Name eingetragen d.h. ich möchte die Tabelle nicht um weitere Spalten erweitern wenn ein neuer Name hinzugefügt wird. 
Der Name der in Kalenderwoche 52 stand soll somit automatisch in KW1 verschoben werden. 

Irgendjemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?  Huh

Gruß, 
Himmet
Hallo,

lade doch bitte mal eine Beispieldatei hoch.
Hier die Liste. Wenn in Haus 1 eine neue Person hinzugefügt werden soll, in diesem Fall Team 18 aus Haus 1, soll rechts in der Tabelle in Kalenderwoche 14 statt Gertrud mit der Teamnummer 1 der neue Name+Teamnummer stehen und Getrud in KW 15 verschoben werden. Dementsprechend soll der letzte Name in KW52 in KW1 automatisch verschoben werden
Hallo,


Zitat:Hier die Liste.


du musst auf der rechten Seite auf "Attachment hinzufügen" klicken.
So, jetzt müsste es richtig sein :)
Hi,

schon schwierig den Begriff "Beispieldatei" zu deuten? In deinem Bild kann niemand etwas testen, geschweige den nur mal sehen, was du bisher an Vorarbeit (incl. Formeln) geleistet hast.

Lies dir mal bitte genau diesen Beitrag durch: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Okay, hier nochmal die Datei. Noch ganz neu hier, tut mir Leid  Undecided
Hallo,

zwar könnte man ganz leicht dein Passwort aufheben, aber wozu? Deine Datei ist insgesamt ein Musterbeispiel wie man es nicht machen sollte. Da ist von verbundenen Zellen bis mehreren verschiedenen Listen auf einem Blatt, fast jeder Fehler, den man beim Aufbau einer Datei machen kann, dabei.
Um nochmal zu ergänzen: Die Liste habe ich selber nicht erstellt, sie wurde mir so übergeben und meine Aufgabe war es das hier genannte Problem zu beseitigen..also am besten alles komplett neu erstellen..
Hallo Himmet .... das gibt dumme Sprüche ...
also ich sehe Deine Datei zwar nicht, aber es hieß schon Passwort knacken. Da gibt es hier nur blöde Kommentare, da es keiner machen wird. Also bleibe bei deinem zweiten Gedanken! "TABELLE NEU AUFSTELLEN" . Zeige uns wie Du es DIr vorstellst. Es gibt genug Leute, welche Dir Hilfe zuteil kommen lassen werden. Ein TabellenBeispiel ... eine Vernünftige Erläuterung ... und schon geht es los.

Gruß
Marcus
Seiten: 1 2