Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monte Carlo Simulation
#11
Zitat:... kein einziges Beispiel, wo die Aufgabenstellung ...

..., bei dem die ...
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top
#12
@wisch: Kennst du den mit dem Glashaus und den Steinen?   :05: :05: :05:
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#13
Wenn ich auf Grammatikfehler aufmerksam gemacht werde, dann sehe ich das als Chance, noch etwas zu lernen !!!
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top
#14
Dann check mal ganz schnell deine Signatur  :19:
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Sulprobil
Antworten Top
#15
Man kann ja auch umgangssprachlich schreiben. Es ist mir durchaus bewusst, dass der Dativ an dieser Stelle angewandt wird. 
Das ist aber nicht das Thema meiner Frage. 
Ihr wisst doch alles besser. Ich wette mit euch, dass mir hier keiner zu meiner Aufgabenstellung ein Anwendungsbeispiel als PDF-Datei zur Verfügung stellen kann. Kritik sollte man nur zum Ausdruck bringen, wenn Sie berechtigt ist. Anscheinend ist Sie nicht berechtigt, da man mir bislang nicht bewiesen hat, dass die Dateien im Internet frei zugänglich existieren.
Antworten Top
#16
In der Umgangssprache reden wir, und schreiben wir nie.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#17
Der angegebene Link beantwortet nicht meine Frage. 
Scheinbar möchte mir keiner helfen. Ich versuche es woanders.
Antworten Top
#18
Hier ist meine Lösung (übrigens ohne VBA), aber ob sie hilft, weiß ich nicht.
Diese Datei wird ohne jegliche Gewährleistung zur Verfügung gestellt, aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner.


Angehängte Dateien
.xlsx   COF_Monte_Carlo_Simulation_GAA.xlsx (Größe: 154,23 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#19
(27.10.2020, 00:26)Wirtschaftsstudent schrieb: Ich versuche es woanders.

Falls die Lösung von sulprobil nicht hilft und Du wirklich woanders hingehst, hinterlasse hier einen Link dorthin (und von dort zurück). Sonst werden die Antworter sehr ungnädig.
Antworten Top
#20
Die Formel:
PHP-Code:
=MAX(0;NORM.INV(ZUFALLSZAHL();GAA_Zeit_Avg;GAA_Zeit_STDABW)/24/60
lässt eine Zeit am GA im Bereich von 36 bis 324 Sekunden zu, da sich dabei die Standardabweichung von 0,8 auf die 3 bezieht und somit eine Bandbreite von 0,6 bis 5,4 zulässt.

Die korrekte Formel lautet deshalb:
PHP-Code:
MAX(0;NORM.INV(ZUFALLSZAHL();GAA_Zeit_Avg;GAA_Zeit_STDABW/GAA_Zeit_Avg)/24/60
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste