Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MEHRERE BEDINGUNGEN FÜR WENN
#41
Hi,

von mir hattest Du 3 Formeln, die besser sind als die von Diving!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#42
Hallo Edgar,
im Geplänkel mit Jockel und LCohen geht es in Wirklichkeit nicht um eine richtige oder falsche, gute oder schlechte Lösung. Jockel hat meine Aufgabenstellung von Anfang an nicht richtig verstanden und gibt mir die Schuld dafür, dass er etwas hineininterpretierte, was nicht dastand. Anstatt zu zeigen, was er drauf hat, gab es nur unsachliches Geplänkel, in das sich LCohen miteinstimmte. Deine Lösung ist natürlich genauso sauber und nachvollziehbar wie die von WillWissen, doch für mein vorliegendes Problem war sie nicht mehr ausschlaggebend, weil dieses ja längst gelöst war. Dennoch kommt auch deine Lösung in meinen Ordner "Excel-Lösungen".
Vielen Dank dafür und deine sonstigen, hilfreichen Tipps!
Toni
Antworten Top
#43
Hi,

dann muß ich noch zwei Dinge los werden:

1. hast Du Dir die unflexibelste und fehleranfälligste Formel ausgesucht.
2. Hast Du klar ausgedrückt, dass Deine Kategorien A/B/C usw. lauten, also hat Jockel dazu eine passende und sinnvolle Formel geliefert:

 
Zitat:in meinem Beispiel sind es Kurzzeichen für Kategorien, als "A", "B", "C" u.s.w.
Feld A1 = "B" => Feld B1 = 100,00
Feld A2 = "C" => Feld B2 = 120,00


Da gibt es nichts zu deuteln! Also wäre es an Dir durch Formulierungen wie beispielsweise "z.B. A/B/C" oder "nennen wir sie der Einfachheit halber A/B/C" kenntlich zu machen, dass es Variablen sind!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#44
Hallo,

jetzt reicht es aber wirklich. Das ist einfach nur noch peinlich. Blush

Thema ist geschlossen!

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste