Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Linienabfall auf Null verhindern
#1
Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit einem Liniendiagramm, bei dem die Linie am Ende auf Null abfällt, sie Angang. Ich habe das in einer identischen Tabelle samt dazugehörigem Diagramm schon mal hinbekommen dass die Linie nicht abstürzt, aber ich komme nicht mehr drauf wie ich das gelöst habe. Sind eben immer wieder gerne die Aktionen, die man nur selten erledigen muss, wo man dann wieder vor dem gleichen Problem steht...

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Rainer


Angehängte Dateien
.xlsx   Linienabfall auf Null.xlsx (Größe: 17,93 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

Ich arbeite gar nicht mit Diagrammen. So wie ich es sehe, liegt es aber an deiner Diagrammbeschriftung. Du kommst doch gar nicht auf Null.

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Linienabfall auf Null.xlsx (Größe: 17,76 KB / Downloads: 2)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Moin

Google-Suche
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
(28.12.2019, 11:23)marose67 schrieb: Hallo,

Ich arbeite gar nicht mit Diagrammen. So wie ich es sehe, liegt es aber an deiner Diagrammbeschriftung. Du kommst doch gar nicht auf Null.

Gruß
Marcus
Das war etwas blöd ausgedrückt von mir, natürlich nicht Null. Was ich möchte ist, dass die Linie am letzten Wert endet ohne nach unten abzufallen.

(28.12.2019, 11:24)shift-del schrieb: Moin

Google-Suche
Sehr "hilfreicher" Kommentar! Auf die Idee bin ich allerdings schon selbst gekommen, ohne Erfolg. Sonst hätte ich hier nicht gefragt!
Antworten Top
#5
Hallo,
so????? Habe ich mit Hilfe des Links von ShiftDel erstellt.
Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Linienabfall auf Null-2.xlsx (Größe: 18,42 KB / Downloads: 9)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Hallo Marcus,

ja, so ist es grundsätzlich o.k!

Mit dem kleinen optischen Makel der "#MV"-Einträge nach unten kann ich leben.

Merkwürdig ist ja, dass es mit meiner Formel in einer anderen, identischen Tabelle funktioniert, ohne Linienabfall und ohne "#MV"-Einträge...

Danke dir!

Gruß

Rainer
Antworten Top
#7
Hallo,
die #NV kann man wohl mit Hilfe der bedingten Formatierung auf Schriftfarbe weiß setzen. Ich bin da aber raus, da ich mit der bedingten Formaierung auf Kriegsfuß stehe.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Hi,

#NV kann auch mit WENNFEHLER() eliminiert werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo Günter,
da bin ich die ganze Zeit schon dran ... wie?

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#10
Hola,

=wennfehler(Deine_Formel;"")

In der bedingten Formatierung wäre das übrigens so:
=istfehler(Zelle_mit_Formel)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste