Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Linienabfall auf Null verhindern
Hallo Marcus,

mit =AGGREGAT(1;6;AQ5:AQ47)

Also als Mittelwert wie Günter auch für AQ 55 vorgeschlagen hat.

Gruß

Rainer
Hallo Rainer,

da kommt bei mir aber ein anderes Ergebnis raus. Du wolltest nur durch 2 teilen. Prüfe das mal.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Hi Marcus,

die "2" kommt daher, weil nur zwei Einträge in der ursprünglichen Beispieltabelle enthalten sind. Schau mal in die Spalte AL rein. Die Anzahl hat sich während den weiteren Tests erhöht - MW ist das einfachere Mittel (wegen den #NV über AGGREGAT())
Hallo Günter,

damit ist das Problem erklärt. Verstehe ...

Gruß
Marcus

Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Die Spalte AL habe ich inzwischen gelöscht. Mit ihr habe ich ja quasi bisher die Anzahl der Zeilen in dieser Tabelle ermittelt. Die AGGREGAT-Lösung ist aber so elegant, da brauch ich das garnicht mehr :21:
(28.12.2019, 16:08)steve1da schrieb: In der bedingten Formatierung 
=istfehler(Zelle_mit_Formel)

Hallo, da ja der Fehler bekannt ist, reicht ISTNV()
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Moin Jörg,

schau mal #25. Wink
Frohes Neues Jahr!

Ich habe den Kommentar beide Male ausprobiert. Bei mir klappt das aber nicht.

Gruß
Marcus

Moin Marcus,

was genau klappt nicht?
Hallo Günter,

habe den Fehler gefunden. Hatte $AQ$5 anstatt AQ5 im IstNV stehen.

Danke
Mrcus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste