Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Linienabfall auf Null verhindern
#41
Hallo Marcus,

mit =AGGREGAT(1;6;AQ5:AQ47)

Also als Mittelwert wie Günter auch für AQ 55 vorgeschlagen hat.

Gruß

Rainer
Antworten Top
#42
Hallo Rainer,

da kommt bei mir aber ein anderes Ergebnis raus. Du wolltest nur durch 2 teilen. Prüfe das mal.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#43
Hi Marcus,

die "2" kommt daher, weil nur zwei Einträge in der ursprünglichen Beispieltabelle enthalten sind. Schau mal in die Spalte AL rein. Die Anzahl hat sich während den weiteren Tests erhöht - MW ist das einfachere Mittel (wegen den #NV über AGGREGAT())
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#44
Hallo Günter,

damit ist das Problem erklärt. Verstehe ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#45
Die Spalte AL habe ich inzwischen gelöscht. Mit ihr habe ich ja quasi bisher die Anzahl der Zeilen in dieser Tabelle ermittelt. Die AGGREGAT-Lösung ist aber so elegant, da brauch ich das garnicht mehr :21:
Antworten Top
#46
(28.12.2019, 15:08)steve1da schrieb: In der bedingten Formatierung 
=istfehler(Zelle_mit_Formel)

Hallo, da ja der Fehler bekannt ist, reicht ISTNV()
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#47
Moin Jörg,

schau mal #25. Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#48
Frohes Neues Jahr!

Ich habe den Kommentar beide Male ausprobiert. Bei mir klappt das aber nicht.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#49
Moin Marcus,

was genau klappt nicht?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#50
Hallo Günter,

habe den Fehler gefunden. Hatte $AQ$5 anstatt AQ5 im IstNV stehen.

Danke
Mrcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste