Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komplizierte Formel noch komplizierter machen ;-)
#1
Liebe Leute!

Ich habe folgende Formel:
=WENN(LÄNGE(B9)>0;SUMMENPRODUKT(BEREICH.VERSCHIEBEN(Multiplikator;0;0;LÄNGE(B9);1)*VERWEIS(CODE(TEIL(B9;ZEILE(INDIREKT("1"&":"&LÄNGE(B9
)));1));Zeichencode;Pixel.Title));0)

Jetzt möchte ich aber ein gemeinsames Ergebnis von Zelle B9 und Zelle C9

Quasi =Formel+Formel
=WENN(LÄNGE(B9)>0;SUMMENPRODUKT(BEREICH.VERSCHIEBEN(Multiplikator;0;0;LÄNGE(B9);1)*VERWEIS(CODE(TEIL(B9;ZEILE(INDIREKT("1"&":"&LÄNGE(B9)));1));Zeichencode;Pixel.Title));0)+WENN(LÄNGE(C9)>0;SUMMENPRODUKT(BEREICH.VERSCHIEBEN(Multiplikator;0;0;LÄNGE(C9);1)*VERWEIS(CODE(TEIL(C9;ZEILE(INDIREKT("1"&":"&LÄNGE(C9)));1));Zeichencode;Pixel.Title));0)+WENN(LÄNGE(C9)>0;SUMMENPRODUKT(BEREICH.VERSCHIEBEN(Multiplikator;0;0;LÄNGE(C9);1)*VERWEIS(CODE(TEIL(C9;ZEILE(INDIREKT("1"&":"&LÄNGE(C9)));1));Zeichencode;Pixel.Title));0)

Das Ergebnis ist aber ein anderes, als wenn ich die Zellen einzeln berechne und dann die Ergebnisse addiere.

Why? und wie löse ich das? Ich stehe auf der Leitung...

Liebe Clever Excel Forum Profis - please help!

Danke Euch und lG,
Tom


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 28,04 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo Tom,

lad mal bitte eine Beispieldatei hoch; Wunschergebnisse bitte händisch eintragen; sensible Daten anonymisieren. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi

warum gibt es den Teil 2mal in der Formel? Ist das evtl. schon der Fehler?
WENN(LÄNGE(C9)>0;SUMMENPRODUKT(BEREICH.VERSCHIEBEN(Multiplikator;0;0;LÄNGE(C9);1)*VERWEIS(CODE(TEIL(C9;ZEILE(INDIREKT("1"&":"&LÄNGE(C9)));1));Zeichencode;Pixel.Title));0)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Tom3445
Antworten Top
#4
jetzt mit Beispieldatei
LG
Antworten Top
#5
Hallo,

der Fehler ist doch ganz logisch:

In Zeile 5 lautet der Begriff "Text 1 Text 1", in Zeile 6 aber "Text 1"+"Text 1". es fehlt das Leerzeichen dazwischen! Noch dazu wird in Zeile 6 2x C6 addiert!
Mir stellt sich die Frage ob die 105 überhaupt richtig sind!

   
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Tom3445
Antworten Top
#6
Smile 
Ich Blindling... 2x C6
Danke euch beiden!
ums Leerzeichen hab ich ergänzt

und die 105 sind total richtig  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste