Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kochrezepte: absolute Angaben aus relativen berechnen
#61
Hallo Andreas,

also, das geht innerhalb von iT relativ einfach weil das automatisch kommt. Ist natürlich auch von Vorteil, wenn man die Tabelle noch relativ kurz hat. Zuweilen markiert man ja nur den Datenbereich einer Spalte ...
Wenn ich mal eine Formel außerhalb benötige, geht das Eine oder andere ggf. auch mit Copy & Paste. Wenn ich z.B. ein TEILERGEBNIS brauche, mach ich das in der Ergebniszeile der iT und kopiere es dann an die erforderliche Stelle.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#62
Hallo André.

Ich verstehe leider nicht, was Du mit "relativ einfach" in Bezug auf absolute Bezüge oder gemischte Bezüge in iTabs meinst.

Diese werden nicht automatisch erstellt, man muss die Syntax manuell eingeben.

Möchtest Du (oder andere Mitleser) eine Beispieltabelle posten, wo Du (ihr) selber absolute Bezüge und gemischte Bezüge manuell in iTabs eingetragen hast?

Gerne auch  Beispiele wo "Bezeichner für besondere Elemente" vorkommen.

Die Syntax ist ja umfangreich:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...ae6d2b276e
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#63
Hallöchen,

Zitat:Ich verstehe leider nicht, was Du mit "relativ einfach" in Bezug auf absolute Bezüge oder gemischte Bezüge in iTabs meinst.

Damit meinte ich die Schreibweise mit den eckigen Klammern...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#64
(03.02.2022, 09:26)schauan schrieb: Damit meinte ich die Schreibweise mit den eckigen Klammern...

Ich schreibe ja in #60 von der gesamten - sehr komplexen Syntax - von strukturierten Verweisen (siehe das sehr umfangreiche Dokument von MS).

Mich interessiert, ob Du und andere hier strukturierte Verweise bei absoluten und gemischten Bezügen verwendet. Sehr gerne würde ich dazu mal Beispiele sehen.

Und überhaupt interessiert mich, ob ihr manuell strukturierte Verweise schreibt oder nicht.

Ist jetzt meine Frage klarer geworden?
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#65
.. ok. Dann reicht ja mein #59 und #61 zur Beschreibung meiner Arbeitsweise Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#66
(03.02.2022, 09:38)schauan schrieb: .. ok. Dann reicht ja mein #59 und #61 zur Beschreibung meiner Arbeitsweise Smile

Guten Morgen André.

Daraus geht nicht hervor, ob und in welchen konkreten Situationen Du absolute und gemischte Verweise in iTabs verwendest.
Macht ja auch nix : )
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste