Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann man das machen?
#11
Hallo Max,

zeig mal bitte eine Beispieldatei mit deinen Wünschen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Entschuldige,

aber das hatte mir alles zerschossen

=WENN(A1=22.06.2019;"";C1-D1-E1) 

Ich habe es aber verstanden vielen Dank, ich möchte niemand auf den Arm nehmen
Antworten Top
#13
Hallo Maxaver,

Du meinst vermutlich so?
Formel in B1:
PHP-Code:
=WENN(A1<HEUTE();"";C1-D1-E1

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Ich lade mal eine Exceldatei hoch. 

Die Tilgung und Erlöse hätte ich gerne erst ausgefüllt wenn das Beurkundungsdatum erreicht wurde. 

Abgabepreis-Mietsubventionen-Tilgung=Erlöse

Ich habe eigentlich eine Exceldatei angehängt, hat das funktioniert?


Angehängte Dateien
.xlsx   Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (Größe: 14,43 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
Hi Max,

dann so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
KLMNO
1TilgungReservierungsdatumKundeVertriebBeurkundungsdatum
2122.720,00 €30.02.2019Max MustermannSack04.05.2020
3-   €
4-   €
5-   €

ZelleFormel
K2=(D2*2600)*(O2<>"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Danke, aber in O2 kann ja ein beliebiges Datum stehen und die Tilgung wird ausgefüllt.

 Geht es auch, dass O2 erst dann ausgefüllt wird wenn das Datum X erreicht wurde?
Antworten Top
#17
Konkretisiere doch bitte, was du mit
Zitat:Geht es auch, dass O2 erst dann ausgefüllt wird wenn das Datum X erreicht wurde?

meinst. Welches Datum muss erreicht sein?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
Wenn das Beurkundungsdatum erreicht wurde, dann soll die Tilgung und Erlöse ausgefüllt werden.
Antworten Top
#19
Hi Max,

woher soll Excel wissen, dass das Beurkundungsdatum erreicht ist? Wird das irgendwo in deiner Datei festgehalten? Wie wird das Beurkundungsdatum eingetragen? Händisch oder wird es irgendwo hergeholt?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#20
Wir würden das Beurkundungsdatum selbst eintragen sobald ein Beurkundungstermin steht, z.B. den 22.06.2019

Könnte man Excel nicht sagen, sobald heute = Beurkundungstermin ist fülle Erlösung bzw. Tilgung aus ?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste