Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kann man das machen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Tag liebe Leute, 

ich würde gerne folgendes tun. Wenn z.B. das Feld 1A ausgefüllt ist mit einem Datum, dass er in dem Feld 1B die Rechnung 1C-1D-1E ausführt. 

Geht das ? Mit der Bedingten Formatierung kriege ich tatsächlich leider nur die Formatierung einer Zelle hin.  Angel
vielleicht so in B1

=WENN(A1=0;"";C1-D1-E1)
Hi,

Code:
=(A1<>"")*(C1-D1-E1)

@soddel

Der Wert 0 ist für Excel ebenfalls ein Datum (00.01.1900)
Also wäre das so? 

=WENN(A1=22.06.2019;"";C1-D1-E1) ?
Hallo Max,

dein zweites Beispiel ist genau das Gegenteil von dem, was du in deinem Eröffnungsbeitrag möchtest.
Hehe sorry, ich bin Ahnungslos.. 

=(A1<>"")*(C1-D1-E1)

wo würde ich das Datum eintragen?
(20.06.2019, 09:35)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

Code:
=(A1<>"")*(C1-D1-E1)

@soddel

Der Wert 0 ist für Excel ebenfalls ein Datum (00.01.1900)

Klar, dumm von mir...

(20.06.2019, 09:40)Maxaver schrieb: [ -> ]Hehe sorry, ich bin Ahnungslos.. 

=(A1<>"")*(C1-D1-E1)

wo würde ich das Datum eintragen?

A1
Ich glaube ich habe es verstanden. Vielen Dank!!! 

Kann ich das ganze auch machen das z.B. das Feld B1 ausgefüllt wird wenn das Datum aus A1 erreicht wurde ?
Hallo Max,

Zitat:wo würde ich das Datum eintragen?


sorry, ich fühle mich gerade etwas auf den Arm genommen. Du schreibst doch selbst

Zitat:Wenn z.B. das Feld 1A ausgefüllt ist mit einem Datum,
(20.06.2019, 09:44)Maxaver schrieb: [ -> ]Ich glaube ich habe es verstanden. Vielen Dank!!! 

Kann ich das ganze auch machen das z.B. das Feld B1 ausgefüllt wird wenn das Datum aus A1 erreicht wurde ?

wenn Du es verstanden hast, war dieser Post entweder überflüssig oder Du stehst da grad neben Dir
Seiten: 1 2 3