Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalenderanzeige per KW
#1
Hallo zusammen,
ich habe einen dynamischen Jahreskalender für Personalplanung. Wie bekomme ich nun hin das ich ich auf einem anderem Blatt die Einträge in einer Wochenansicht angezeigt bekomme wenn ich die KW angebe? Habe momentan leider keine Beispieldatei. Versuche diese später hochzuladen

vielen Dank schonmal
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Habe momentan leider keine Beispieldatei. Versuche diese später hochzuladen

dann warten wir mal ab - ohne diese wird's vermutlich 'ne Raterei.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

mit einer Formel, wahrscheinlich index mit aggregat.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo Vayu!

Lass dir in einer Hilfsspalte die Kalenderwoche berechnen und nimm dann die Arrayformel 

{=Index(B:B;KKLEINSTE(WENN$A$1:$A$20=$G$1;ZEILE($1:$20));ZEILE(A1)))} 

Eingabe ohne {} mit Strg+Shift+Enter abschließen. In G1 steht die gesuchte Kalenderwoche, die Kalenderwochen in A und die gesuchten Werte in B.

Liebe Grüße
Alex
Antworten Top
#5
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe läuft das so, wie es heute erst gezeig wurde.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...sel-hinaus

oder:

Tabelle1

ABCD
1KWJahrAnfangsdatumEnddatum
253201930.12.201905.01.2020
35301.01.201930.12.201905.01.2020
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=DATUM(B2;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(B2;;);3))
D2=DATUM(B2;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(B2;;);3))+6
C3=DATUM(JAHR(B3);1;7*A3-3-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(B3);;);3))
D3=DATUM(JAHR(B3);1;7*A3-3-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(B3);;);3))+6

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Sooo, hier die Datei. Denke so ist es weniger raten


Angehängte Dateien
.xlsx   Perso(1).xlsx (Größe: 91,99 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#7
Hola,


Zitat:Denke so ist es weniger raten


falsch gedacht.
Was soll denn jetzt in "Woche" eingetragen werden? Das Blatt Personalplaner hat an den einzelnen Tagen keine Eintragung..außerdem ist der Bezug beim Datum in Zelle J8 falsch....da entsteht der 01.01.1900.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
(02.03.2020, 06:57)steve1da schrieb: Hola,




falsch gedacht.
Was soll denn jetzt in "Woche" eingetragen werden? Das Blatt Personalplaner hat an den einzelnen Tagen keine Eintragung..außerdem ist der Bezug beim Datum in Zelle J8 falsch....da entsteht der 01.01.1900.

Gruß,
steve1da


servus,
auf dem Blatt Personalplaner werden Buchstaben für die verschiedenen Schichten eingetragen. Wenn man jetzt auf Blatt Woche die KW eingibt, soll nur die angebene KW mit allen eintragungen angezeigt werden.
Antworten Top
#9
Hola,

hier mal für die Namen:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Personalplaner!$C$9:$C$23;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Personalplaner!$C$9:$C$23)-8/((Personalplaner!$J$6:$NP$6=$D$2)*(Personalplaner!$J$9:$NP$23<>""));ZEILE(A1)));"")

Wie gesagt: im Blatt Woche hast du komplett falsche Datumswerte.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • vayu_
Antworten Top
#10
danke für die antwort. werde es gleich mal versuche . 

das die datumswerte nicht stimmen, liegt daran das ich das blatt nur schnell reinkopiert habe. formeln sind noch nicht hinterlegt Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste