Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalenderanzeige per KW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich habe einen dynamischen Jahreskalender für Personalplanung. Wie bekomme ich nun hin das ich ich auf einem anderem Blatt die Einträge in einer Wochenansicht angezeigt bekomme wenn ich die KW angebe? Habe momentan leider keine Beispieldatei. Versuche diese später hochzuladen

vielen Dank schonmal
Hi,


Zitat:Habe momentan leider keine Beispieldatei. Versuche diese später hochzuladen

dann warten wir mal ab - ohne diese wird's vermutlich 'ne Raterei.
Hola,

mit einer Formel, wahrscheinlich index mit aggregat.

Gruß,
steve1da
Hallo Vayu!

Lass dir in einer Hilfsspalte die Kalenderwoche berechnen und nimm dann die Arrayformel 

{=Index(B:B;KKLEINSTE(WENN$A$1:$A$20=$G$1;ZEILE($1:$20));ZEILE(A1)))} 

Eingabe ohne {} mit Strg+Shift+Enter abschließen. In G1 steht die gesuchte Kalenderwoche, die Kalenderwochen in A und die gesuchten Werte in B.

Liebe Grüße
Alex
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe läuft das so, wie es heute erst gezeig wurde.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...sel-hinaus

oder:

Tabelle1

ABCD
1KWJahrAnfangsdatumEnddatum
253201930.12.201905.01.2020
35301.01.201930.12.201905.01.2020
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=DATUM(B2;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(B2;;);3))
D2=DATUM(B2;1;7*A2-3-WOCHENTAG(DATUM(B2;;);3))+6
C3=DATUM(JAHR(B3);1;7*A3-3-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(B3);;);3))
D3=DATUM(JAHR(B3);1;7*A3-3-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(B3);;);3))+6

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß
Marcus
Sooo, hier die Datei. Denke so ist es weniger raten
Hola,


Zitat:Denke so ist es weniger raten


falsch gedacht.
Was soll denn jetzt in "Woche" eingetragen werden? Das Blatt Personalplaner hat an den einzelnen Tagen keine Eintragung..außerdem ist der Bezug beim Datum in Zelle J8 falsch....da entsteht der 01.01.1900.

Gruß,
steve1da
(02.03.2020, 06:57)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,




falsch gedacht.
Was soll denn jetzt in "Woche" eingetragen werden? Das Blatt Personalplaner hat an den einzelnen Tagen keine Eintragung..außerdem ist der Bezug beim Datum in Zelle J8 falsch....da entsteht der 01.01.1900.

Gruß,
steve1da


servus,
auf dem Blatt Personalplaner werden Buchstaben für die verschiedenen Schichten eingetragen. Wenn man jetzt auf Blatt Woche die KW eingibt, soll nur die angebene KW mit allen eintragungen angezeigt werden.
Hola,

hier mal für die Namen:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Personalplaner!$C$9:$C$23;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Personalplaner!$C$9:$C$23)-8/((Personalplaner!$J$6:$NP$6=$D$2)*(Personalplaner!$J$9:$NP$23<>""));ZEILE(A1)));"")

Wie gesagt: im Blatt Woche hast du komplett falsche Datumswerte.

Gruß,
steve1da
danke für die antwort. werde es gleich mal versuche . 

das die datumswerte nicht stimmen, liegt daran das ich das blatt nur schnell reinkopiert habe. formeln sind noch nicht hinterlegt Blush
Seiten: 1 2