Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Informationen in einer Fläche auf eine Zelle beziehen
#1
Heart 
Hallo liebe Leut,

ich versuche gerade einen Jahreskalender für die Arbeit zu erstellen, aber leider passiert ein Fehler.
Ich habe es hinbekommen die Datumsangaben auf das Jahr und den Monat zu beziehen. Der
Bereich, der dafür vorgesehen ist, dass sich die Mitarbeiter einzeln eintragen, aktualisiert sich nicht mit den Monaten
und erst recht nicht mit dem Jahr.

Was kann ich tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Blush Blush Blush

LG,

Coco
Antworten Top
#2
Hola,

lade eine Beispieldatei (kein Bild) hoch, in der das Problem deutlich wird.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

danke für deine schnelle Rückmeldung! Anbei die Datei =)

LG,

Coco


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender Help.xlsx (Größe: 104,64 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hola,

jetzt wäre es noch hilfreich zu wissen, was und wo das Problem ist Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Keiner, der helfen kann? Ist ziemlich drigend Angel :s
Antworten Top
#6
Hola,

sorry das ich nachgefragt habe. Wird nicht wieder passieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo,

es kann noch so dringend sein, hier wird freiwillige Hilfe angeboten. Wie Steve schon bemerkte, wo ist das Problem???
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Oh sorry ich habs nicht so gemeint! Ich hab nicht richtig geschaut und deine Antwort nicht gesehen steveda bitte nicht böse
sein Undecided

Ich versuche es anhand der angefügten Datei zu erklären:

Die Mitarbeiter sollen anhand von farbigen Feldern Ihre Abwesenheitstage eintragen. Leider kann ich das nicht für jeden Monat einzeln machen,
sondern alles, was ich in z. B Januar 2018 eintrage, bezieht sich auf alle darauffolgenden Monate. Es fehlt glaub ich der Bezug.

Ich kenne mich leider kaum mit Excel und den Fachbegriffen aus. Ich hoffe, dass ihr das einigermaßen verstehen konntet. Ansonsten versuche ich es nochmal detaillierter zu erklären.

LG

Coco


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender Help.xlsx (Größe: 103,97 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#9
Hola,

sowas löst man normalerweise mit einer weitere Tabelle, wo die Mitarbeiter untereinander stehen und daneben die Tage/Zeiträume, an denen sie abwesend sind. Mit einer Formel wird dass dann im jeweiligen Monat dargestellt. Falls es das ist was du möchtest. 

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Mademoiselle Coco
Antworten Top
#10
Salut,

Ich meine die Fläche unterhalb des Datums und neben dem Namen. Ich hab das jetzt gelb markiert, damit ihr besser
seht, was ich meine. Es ware schön, wenn die Daten in der Fläche sich automatisch mit dem Monat aktualisieren, so
wie es die Tage und Wochentage tun.

Ich hoffe, dass es verständlicher ist Blush

LG,

Coco


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender Help.xlsx (Größe: 104,16 KB / Downloads: 7)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste