Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich brauche Hilfe bei einer Tabelle
#21
:16: :16: :16:  ich hab noch einen Fehler gefunden der sich eingeschlichen hat!!! Hier die berichtigte Datei!!!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#22
Danke Frogger für die Mühe, ich habe ein paar Probleme die erste Seite ( verfügbare Räder) zu verstehen.

Ich sehe dort nur 1-3 Bikes je nachdem ob ich "Alles einblenden" drücke oder nicht.

Könntest du mir da ein bisschen Starthilfe geben :D ?


@schauan 

Deine Tabelle finde ich Hammer, danke dafür.

Gäbe es die Möglichkeit mit einem Dropdown, rechts den Kalender an die jeweiligen Monate anzupassen ?

Dann wäre es perfekt  Blush

Kann/muss ich den WENNFEHLER in die Formel einbauen oder als bedingte Formatierung drüber ?

Ich habe jetzt auf der linken Seite es etwas vergrößert, und bekomme rechts keine Werte mehr raus :(

Ich las es mal mit hoch damit du siehst was ich meine, danke dir echt für deine krasse Hilfe.
Antworten Top
#23
In der Liste im Tabellenblatt("Verfügbare Räder") musst du alle deine Bikes eintragen ! Diese Liste gleicht sich mit der Liste im Tabellenblatt ("Blatt1") ab und zeigt nur die Räder an die dort nicht zum eingegebenen Zeitpunkt (Tabellenblatt "Verfügbare Räder" Zelle B2) verliehen sind!

Da ich deine Bikes nicht kenne, stehen im ersten Tabellenblatt nur die 3 Beispiele von dir! 

zusammengefasst:

Wenn im Tabellenblatt  "Blatt1" das Rad 8888 vom 01.01.2018 bis 10.01.2018 verliehen ist und du im Tabellenblatt "Verfügbare Räder" in Zelle B2 den 02.01.2018 eingibst wird das Rad im Tabellenblatt "Verfügbare Räder" nicht angezeigt!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#24
Danke dir Frogger habe es verstanden :) Wäre es auch möglich, die Anzeige welches Bike verfügbar ist auch mit auf die andere Seite zu packen ?

Super hilfreiche Community hier und man kann echt viel lernen von euch.
Antworten Top
#25
Hola,

sehe ich das jetzt richtig, dass du zur gleichen Thematik 2 Threads aufgemacht hast und jetzt einmal eine Formellösung und eine Makrolösung hast?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#26
In wie fern?  Wo soll sie denn hin? Es sollte dir halt bewusst sein, dass die zeilen in meinem makro ausgeblendet werden..
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#27
Hallöchen,

wolltest Du nicht was hochladen ?

WENNFEHLER gehört zu den Formeln für die ausgeliehenen Räder, damit #ZAHL nicht kommt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#28
(10.08.2018, 09:44)steve1da schrieb: Hola,

sehe ich das jetzt richtig, dass du zur gleichen Thematik 2 Threads aufgemacht hast und jetzt einmal eine Formellösung und eine Makrolösung hast?

Gruß,
steve1da

Nein, nochmals es sind 2 Unterschiedliche Probleme, wie schon mehrmals erwähnt.
Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe, aber wenn man in jeden 2.ten Post als dumm und/oder Leecher bezeichnet, weil man es nicht direkt versteht oder weitere Fragen hat, dann nervt es einfach nur.

Ich war gestern etwas in Eile, sollte ich die Datei vergessen haben mit hochzuladen tut mir das leid, da jetzt Wochenende ist komme ich nicht an die Datei.
Ich hatte nur gefragt, ob man auf der Makro Tabelle die Tabelle auch mit auf die andere Seite packen kann, damit man alles auf einen Blick hat.

Wie gesagt, ich bin kompletter Neuling und habe mich bisher so halbwegs zurechtgefunden, aber bei 3 mal verschachtelten Formeln etc. bin ich hilflos überfordert.
Da ich nicht einfach nur mein Zeug von euch erledigt haben möchte und es auch verstehen möchte, frage ich oft nach wie und wieso etwas so funktioniert oder nach Hinweisen,
WENNFEHLER zu benutzen ist mir bewusst, aber ich habe, auch nach 2 Stunden rumprobieren habe ich es nich geschafft WENNFEHLER mit reinzubauen.
Mir wäre lieber ich könnte dies alles, aber das dauert noch ne Zeit.

An alle die versucht haben zu helfen, nochmals danke.
Antworten Top
#29
Hola,

ich konnte auf die Schnelle nicht erkennen, wer dich wo als dumm bezeichnet hat.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#30
Hi,

es hilft sehr, die Hilfe von Excel zu benutzen. Dazu braucht man auch keine Daten!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste