Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich brauche Hilfe bei einer Tabelle
#11
Vielen Dank, ich werde es auf jeden Fall probieren. Damit könnte ich sie anzeigen, um es etwas "eleganter" zu machen würde ich gerne eine Dynamische  Liste haben, die sich dann mit den Nummern der Bikes füllt/bzw dann auch wieder entfernt.

Nochmals danke dir, ich fummel da nochn bisschen rum und guck das ich es einbaue :D
Antworten Top
#12
Hallöchen,

wie willst Du denn auf Deinem Kalender darstellen, welche Räder verliehen sind? Du hast dafür doch gar keinen Platz gelassen. Im Prinzip bräuchtest Du für jedes Fahrrad ein Spalte und dann könntest Du es im Prinzip machen wie ich es schon geschrieben hatte, dann nur senkrecht statt waagerecht und eben monatsweise.... ich würde aber meine waagerechte Variante bevorzugen. Du könntest Dein Blatt1 damit nach rechts fortsetzen. Den Bereich bis Spalte D fixierst Du, sodass er immer sichtbar ist und dann kannst Du schön den Bereich rechts daneben scrollen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Im Kalender war die erste Idee, eine neue Spalte etc. hätte ich dann eingefügt. Jetzt geht es darum, ob man Datumsgebunden darstellen kann welche Bikes ausgeliehen sind im Moment und wieviele noch verfügbar sind :)

Thx
Antworten Top
#14
Hola,

ja, das geht. Allerdings kann ich in der Test-Datei keinen Ort erkennen wo die Info hinsollte.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Ich hab mich auch einmal versucht an einer übersichtlichen Lösung... Im Ersten Tabellenblatt werden alle Verfügbaren Räder eingetragen und im "Blatt1" wird wie gehabt eingetragen! Wird im ersten Tabellenblatt dann oben ein Datum eingegeben an dem ein Rad geliehen werden möchte, werden dann nur noch die Räder angezeigt die nicht ausgeliehen sind zum eingegebenen Datum!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#16
Es ist immer gut, zu erklären, warum 
  • eine Datei so groß werden musste (im Allgemeinen reichen 50 kb locker aus), und
  • warum Du eine .xlsm anbietest anstelle einer .xlsx
Antworten Top
#17
Die Datei ist so groß geworden da ich im zweiten Tabellenblatt einen großen Formelbreich eingefügt habe ,eine .xlsm ist es geworden, da ich im ersten Tabellenblatt Zeilen via VBA ausblende und eine Ganze Datei ist es geworden, da ich eine Formatierung im ersten Blatt auch noch vorgenommen habe (sonst hätte ich nur den VBA code gepostet)!!!!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#18
ich hab's noch einmal überarbeitet.. jetzt ist die Datei nicht mehr so groß.. ich hab auf die Formeln verzichtet.. Jetzt erledigt alles der VBA-code
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#19
Hallöchen,

hier nochmal mit meinem Ansatz und der Ausleihliste Smile
In K1 kannst Du auch =heute() reinschreiben, da hast Du immer das aktuelle Datum.
Wegen der Testdaten Anfang Januar hab ich jetzt den 2.1. eingetragen.
Entsprechend dem Datum in K1 wird auch das Datum in Zeile 4 markiert.
#ZAHL bekommst Du mit der Funktion WENNFEHLER weg.
Für die Eintragungen habe ich Deinen Datenbereich in eine "intelligente" Tabelle / Liste umgewandelt.

Den Formatierungsbereich musst Du natürlich auch vergrößern Smile

Hab sogar < 14 kB Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   FahradVerleih.xlsx (Größe: 13,39 KB / Downloads: 6)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#20
(09.08.2018, 12:23)Frogger1986 schrieb: ich hab's noch einmal überarbeitet.. jetzt ist die Datei nicht mehr so groß.. ich hab auf die Formeln verzichtet.. Jetzt erledigt alles der VBA-code

Vielen vielen Dank, ich werde die Tabelle ausprobieren und Rückmeldung geben.

:19: echt, herzlichen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste