HYPERLINK per Formel kopieren.
Hallo snb

Deine  dynamische intelligente Datei gefällt mir so gut, dass ich sie um eine Spalte erweitert habe.
Um schnell erkennen zu können ob es sich z.B. um eine PDF Datei handelt möchte ich aus dem Hyperlink in Sp. A
den Teil zwischen dem Punkt und ] auslesen und in die Sp. D einfügen. Ich dachte mir ich könnte dies durch eine Kopie
und eine kleine Änderung Deiner Funktion erledigen, ist leider trotz mehrerer Versuche fehlgeschlagen sodass mir nichts anderes übrig bleibt als auf Deine Hilfe zu hoffen. Ich weiß nicht ob Replace und Split überhaupt die richtigen Befehle sind um einen Teil zwischen Punkt und ] auszulesen. 
Ich habe die modifizierte Testdatei beigefügt.

Angehängte Dateien
.xlsb   LinksTest von snb.xlsb (Größe: 36,95 KB / Downloads: 6)
MfG Peter

WIN 10  /  MS 365
Antworten Top
Verwende:

PHP-Code:
Function F_snb2(c00)
  F_snb2 Split(Split(c00.Formula".")(1), "]")(0)
End Function 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
Hallo snb

Vielen Dank für Deinen VBA Code für die Funktion.
Ich habe in schon in meine Datei übernommen und bringt das was ich mir wünschte.
MfG Peter

WIN 10  /  MS 365
Antworten Top
Hallo snb

Ich glaube meine Freude auf diese  dynamische intelligente Datei war wohl zu groß denn ich
habe damit dieverse Probleme. Vielleicht liegt es aber an MS365 oder mir.
MS 365 ist ja so abgesichert, dass wenn man eine Datei mit VBA Codes aus dem Internet herunter läd,
kommt beim Aufruf eines Links eine Warnmeldung. Also habe ich meine Originaldatei in eine Tabelle umgewandelt
und auch deine 2 Funktionen neu eingegeben um eine Verbindung zum Internet auszuschließen. Alles sah gut aus aber 
als ich jedoch am Ende die Liste durch neue Einträge erweitern wollte, kam die große Enttäuschung.
Da der neue Eintrag in Spalte A fast identisch war wie der darüber, habe ich diesen herunter kopiert und geändert. 
Dabei ist mir bei der Eingabe für die weiteren Spalten aufgefallen, dass alle das Dreieck für das öffnen einer Dropdownliste aufweisen. Ein herunter kopieren Deiner Funktionsformeln in Spalte C & D klappt aauch nicht.

Also nach diesem "hervoragenden Erfolg mit der dynamischen Datei" kehre ich lieber zurück zu meiner alten Vorgehensweise und Deinen Funktionen.
MfG Peter

WIN 10  /  MS 365
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste