HYPERLINK per Formel kopieren.
Hallo Zusammen

Für wichtige Dateien, die ich aber nicht täglich benötige, habe ich mit Hilfe von HYPERLINK eine Liste erstellt, die nach Gruppen sortiert ist. Mit SORTIEREN. SPALTENWAHL und FILTER habe ich daneben eine andere Liste erzeugt, die nicht alle Spalten von der Hauptliste enthält und z.B. nach Dateinahmen sortiert ist. So weit so gut. Das Problem ist jedoch, dass bei dieser Vorgehensweise der Link zu den Dateien nicht mitgenommen wird und somit keine Dateien aufgerufen werden.
Wie schaffe ich es, ohne VBA, dass die Funktion von Hyperlink in die andere Liste mit übernommen wird und somit auch aus dieser Liste heraus Dateien aufrufen kann?
MfG Peter

WIN 10  /  MS 365
Antworten Top
Hi

Hyperlink scheint da zickig zu sein.
beim mir funktioniert es nur, wenn ich den Hyperlink in einer eigenen Formel erzeuge.
damit das zusammen dynamisch ist, gehe so vor:

1. deine erzeugte Liste muss in einer Spalte die Linkadressen als angezeigten Text enthalten
2 füge jetzt links oder rechts neben der Tabelle diese Formel ein, um funktionierende Hyperlinks zu erzeugen:
Code:
=Hyperlink(Index(A1#;0;1))

wobei A1 die Zelle mit Formel die die Tabelle erzeugt, ist und 1 die Positionsnummer der Spalte mit den Links.

es funktioniert bei mir nur nur mit Index und nicht mit Spaltenwahl.

Gruß Daniel
Antworten Top
Hallo Daniel

Zuerst ein Danke für Deine Antwort und sorry dass ich mich erst heute melde.
Ich habe Deinen Befehl eingegeben und es erscheint auch der entsprechende Text in blau und unterstrichen nur wenn ich dann darauf klicke erscheint die Fehlermeldung  Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

Warum es bei mir nicht funktioniert bleibt ein Rätzel.
MfG Peter

WIN 10  /  MS 365
Antworten Top
Ich könnte jetzt ja auch solange mit der Antwort waren.
Aber nein, da kann ich dir jetzt nicht helfen.
Das Erstellen des Links hat ja funktioniert, die korrekten Adressen Linkadressen musst du bereitstellen.
Antworten Top
Hallo Peter , 

wohin führt denn der Link? Dahin wo soll?
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste