Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[HILFE] Daten aus Zellen auslesen und übernehmen
#21
Question 
HuhHallo zusammen,

ich habe ein für mich gerade nicht lösbares Problem mit einem kleinen Excel File. Es ist eine Liste für Mitarbeiter, Team, Position und Aufgabenbereiche und ich möchte hier speziell filtern:

Wenn ich im rechten Dropdown in "Team", "Position" und "Mitarbeiter" jeweils etwas aussuche, erscheint die passende Zuordnung bei Aufgabenbereich darunter. Ich möchte aber auch, dass ich beispielsweise nur bei "Team" etwas angebe und darunter bei Position und Mitarbeiter nichts auswähle (in dem Fall selektiere ich den "*").  Dann soll er mir alle Aufgaben anzeigen, passend zu dem Team. Genauso dasselbe wenn ich nur eine Position angebe und nichts anderes (wieder mit "*" selektiert bei Team und Mitarbeiter) - hier soll er dann alle Aufgaben zu der Position anzeigen. Die Anzahl der Aufgaben zeigt es mir auch bereits an, nur eben nicht die Details dazu also welche Aufgaben etc., wenn ich eben nur in einem Dropdown eine Auswahl treffe.

Ich kann mir vorstellen, dass das für einen Profi ein recht einfacher Weg ist, dies hinzubekommen aber ich weiß nicht, wie ich hier vorgehen soll. 

Die Datei hängt an. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


BG
Funky


Angehängte Dateien
.xlsx   e360_zwei_suchkriterien(1).xlsx (Größe: 21,01 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#22
[QUESTION] Hallo, was soll das mit dem HELP..? Doppelquestion, warum der neue thread zum alten Thema..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#23
Hallo,

da sich hier nichts mehr tut und ich das Gefühl habe, mit einer nun neuen Situation bzw. anderem Problem konfrontiert zu sein, als noch eingangs erwähnt, habe ich einen neuen Thread eröffnet.

BG
Antworten Top
#24
Hi Jörg,

wenn ich den richtigen alten erwischt habe, stand dort
Hab meine Lösung nun auch selber gefunden.
https://www.clever-excel-forum.de/thread...l#pid91754
Der ist nun gut 4 Monate alt Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#25
Hallo André,

dieser Thread hier ist anscheinend mittlerweile der vorherige. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#26
Hi André,

schau mal #20 an (den "alten" und neuen Thread habe ich zusammengeführt)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#27
Nein, dieses Thema hier existiert erst seit dieser Woche und das besagte Problem ist noch nicht gelöst worden.

Daher bin ich weiterhin dankbar für jede Hilfe :)
Antworten Top
#28
Hi

ich lese jetzt mal nicht was bisher war.

mit der Formel in H7 könnte es klappen. Formel mit strg+shift+Enter abschliessen.
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(tab_Aufgabenbereich[Aufgabenbereich];AGGREGAT(15;6;ZEILE(tab_Aufgabenbereich[Aufgabenbereich])/(WENN($I$1="*";1;tab_Aufgabenbereich[Team]=$I$1)*WENN($I$2="*";1;tab_Aufgabenbereich[Position]=$I$2)*WENN($I$3="*";1;tab_Aufgabenbereich[Mitarbeiter]=$I$3));ZEILE(A1))-1;);"")

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • FunkyC77
Antworten Top
#29
Hallo FunkyC77:

Wäre PowerPivot möglich? Siehe Beispieldatei im Anhang.


.xlsx   e360_zwei_suchkriterienPowerPivot.xlsx (Größe: 160,21 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#30
@Jockel, Kuwer, Willwissen

… da sind nicht nur manche Fragestellungen unzureichend beschrieben, da haben zuweilen auch die Antworten etwas wenig Informationsgehalt Huh
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste