Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Pivotdarstellung
#41
Habe nun endlich wieder gefunden, wie in einer Pivottabelle die Kennzahlen vertikal angeordnet werden können. Ist eigentlich ganz einfach, wissen aber scheinbar viele nicht und ging früher auch anders.

Sobalb du in der Pivot mehr als eine Kennzahl aktiviert hast, siehst du im Bereich "PivotTable-Felder" in der Spalten-Box die Auswahl "(Summenzeichen) Werte". Diese musst du mit der Maus nur an die letzte Stelle von Zeilen ziehen und schon zeigt die Pivot die Kennzahlen in vertikaler Anordnung.

Die Aufbereitung mit PQ ist somit eigentlich nicht mehr nötig und nie notwendig gewesen, ich habe diese aber mit einer 2. Abfrage (Daten_2) trotzdem belassen, da so der Input für die Pivot kompakter und übersichtlicher ist.

Genau wie in deiner Vorlage habe ich nun in "Pivot_2" berechnete Felder definiert, die dafür sorgen, dass du auch die richtigen Werte siehst.

Der Ribbon "Entwurf", rechts neben "PivotTable-Analyse", bietet dir dazu noch umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten.


Angehängte Dateien
.xlsx   cef - Pivotdarstellung.xlsx (Größe: 306,69 KB / Downloads: 4)
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an wisch für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#42
GENIAL !!!! 

Das ist doch genau was ich gesucht habe. Vielen, vielen Dank, dass du diese Lösung gefunden hast :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste