Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Excel-Liste in die Outlook Aufgabenliste Importieren
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich möchte gerne Aufgaben aus einer Excel-Liste nach Outlook exportieren.
Dazu habe ich mich an folgende Anleitung gehalten, nur leider funktioniert es nicht so richtig:
https://www.pctipp.ch/praxis/office/exce...13902.html

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein System: Windows 10 und Outlook 2019

Ich habe folgende Excel-Liste erstellt:

Betreff   | Fällig am    | Notizen
_______________________
Betreff1 | Fällig am 1 | Notizen1
Betreff2 | Fällig am 2 | Notizen2
Betreff3 | Fällig am 3 | Notizen3


Die Excel-Datei als folgenden Dateityp gespeichert:
CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt)

Den Zwischenschritt mit Region und Sprache habe ich auch durchgeführt und das Komma gesetzt.

Bei mir werden die Überschriften beim Importieren aber nicht richtig getrennt, ist kann diese also nicht einzeln zuordnen (siehe Bild im Anhang).
Daher wird alles in die Betreff Spalte gepackt, was mir nicht wirklich weiterhilft.

Was mache ich falsch?

Vielen herzlichen Dank
Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Kann mir da keiner helfen?

Dann muss ich das Thema Outlook Aufgaben wohl Asd acta legen, einzeln werde ich die Tasks nicht eintippen.
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, wie ich eine Excel-Liste relativ flot als Aufgaben in Outlook überführen kann?
Copy&paste ist ja leider nicht, wäre auch zu einfach gewesen. Undecided
Antworten Top
#3
Hallo Toobi,

(06.04.2020, 23:49)Toobi schrieb: Bei mir werden die Überschriften beim Importieren aber nicht richtig getrennt, ist kann diese also nicht einzeln zuordnen (siehe Bild im Anhang).

klappt bei mir mit Deinem Bild auch nicht so richtig. Wink

Poste mal eine Beispieldatei *.csv !

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Toobi
Antworten Top
#4
Habe Mal eine Beispiel Excel Liste angehängt.
Sollte beim Import dann drei Aufgaben ergeben und drei unterschiedliche Felder sollten befüllt werden.


Angehängte Dateien
.csv   outlook aufgaben import.csv (Größe: 114 Bytes / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Hallo Toobi,

Deine Datei ist semikolongetrennt. Da hat das mit dem Umstellen auf Komma wohl nicht geklappt.
Wenn ich in einem Texteditor die Semikolons der CSV durch Kommas ersetze, klappt der Import einwandfrei.

Mein Vorschlag wäre, als Übergabeformat Tabulatorgetrennte Textdateien zu verwenden. Dann bleibt der ganze Komma-Semikolon-Mist außen vor.

         

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Toobi
Antworten Top
#6
Hallo Uwe,

danke Dir für deine Unterstützung!

Ich war leider ein paar Tage ohne Internet unterwegs, das Thema ist für mich immer noch sehr wichtig.

Ich habe versucht das jetzt Mal nachzutesten und habe die Excel Datei entsprechend mit "Text (Tabstop getrennt)" gespeichert. Leider sieht der Outlook Dateien Import bei mir etwas anders aus (nachfolgend auf den Screenshots zu sehen).

Wähle ich dann "Durch Trennzeichen getrennte Wert" aus, werde ich anschließend darum gebeten die Datei auszuwählen. Diese wird mir aber gar nicht erst zur Auswahl angezeigt und obwohl sie im Ordner abgelegt liegt.
Hast Du vielleicht eine Idee?

Kann ich die Excel Datei eigentlich irgendwie nachträglich auf Komma getrennte Wert umstellen?

Danke!!
Antworten Top
#7
Hi Toobi,

das sind keine ScrShots. Vermutlich hast du vergessen, rechts den Button "Attachment hinzufügen" anzuklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Toobi
Antworten Top
#8
Habe ich tatsächlich vergessen, entschuldige! Blush
Jetzt aber.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#9
Hallöchen,

wenn Dir die Datei nicht angezeigt wird liegt das nicht am Inhalt, sondern am Dateiformat. Wenn Du die Datei mit dem Editor geändert und vielleicht noch mit Speichern Unter gesichert hast, könnte es sein, die heißt jetzt *.csv.txt bzw. *.txt
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Toobi
Antworten Top
#10
Hallo Schauan,

danke für deine Info.

Ich bin der Anleitung von Kuwer gefolgt. Dort steht im ersten Screenshot, dass ich die Datei im Editor mit dem Format "Text (Tabstopp-getrennt) (*.txt.)" speichern soll. Von daher hat das doch seine Richtigkeit, oder?

Aktuell weiß ich nicht weiter.
Ist es wirklich gar nicht möglich, die Esxcel-Datei nachträglich auf Kommegetrennt umzustellen?
Ich weiß nicht, wieso das nicht bereits bei der Erstellung richtig funktioniert. Eingestellt habe ich es glaube ich richtig (siehe Screenshot).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste