Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Excel-Liste in die Outlook Aufgabenliste Importieren
#11
Hallo Toobi,

(15.04.2020, 22:19)Toobi schrieb: Ich bin der Anleitung von Kuwer gefolgt. Dort steht im ersten Screenshot, dass ich die Datei im Editor mit dem Format "Text (Tabstopp-getrennt) (*.txt.)" speichern soll. Von daher hat das doch seine Richtigkeit, oder?
Nein! Das erste Bild zeigt, wie man in Excel unter Speichern unter die Datei abspeichern könnte.
Das zweite zeigt den entsprechenden Import im Outlook.

(15.04.2020, 22:19)Toobi schrieb: Ist es wirklich gar nicht möglich, die Esxcel-Datei nachträglich auf Kommegetrennt umzustellen?
Das schrieb ich auch in #5, dass ich Deine CSV-Datei im Editor (Notepad) auf Komma änderte!

   

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Toobi
Antworten Top
#12
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte die Screenshots waren eine Art Anleitung der ich folgen sollte. Mein Fehler.

>> Das schrieb ich auch in #5, dass ich Deine CSV-Datei im Editor (Notepad) auf Komma änderte! <<

Und dann einfach die Datei im Editor speichern?

>> Mein Vorschlag wäre, als Übergabeformat Tabulatorgetrennte Textdateien zu verwenden. Dann bleibt der ganze Komma-Semikolon-Mist außen vor. <<

Kannst Du mir das bitte einmal näher erläutern, wie ich hier vorzugehen habe?
Ein Schritt-für-Schritt Vorgehen wäre super, ich bin da nicht ganz so firm. :17:

Ich danke Dir sehr!!
Antworten Top
#13
Hallo,

(16.04.2020, 00:08)Toobi schrieb: Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte die Screenshots waren eine Art Anleitung der ich folgen sollte. Mein Fehler.
Das war als eine Art Anleitung für die Tabgetrennte Textdatei gedacht.


(16.04.2020, 00:08)Toobi schrieb: >> Das schrieb ich auch in #5, dass ich Deine CSV-Datei im Editor (Notepad) auf Komma änderte! <<

Und dann einfach die Datei im Editor speichern?
Jaaa. Wink

(16.04.2020, 00:08)Toobi schrieb: >> Mein Vorschlag wäre, als Übergabeformat Tabulatorgetrennte Textdateien zu verwenden. Dann bleibt der ganze Komma-Semikolon-Mist außen vor. <<
Kannst Du mir das bitte einmal näher erläutern, wie ich hier vorzugehen habe?
Ein Schritt-für-Schritt Vorgehen wäre super, ich bin da nicht ganz so firm. :17:
Du hattest ja in #6 geschrieben, dass Du es so gemacht hast, es dann aber in Outlook nicht importiert bekamst. Da kann ich aber nicht helfen, weil ich kein Outlook 2003 habe.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Toobi
Antworten Top
#14
Thumbs Up 
Hallo,

ich wollte mich noch Mal für die Unterstützung hier bedanken, das war wirklich super und hat mir sehr geholfen!

Letztlich gehe ich jetzt über den Weg, dass ich die Excel-Datei als Txt-Datei öffne, dann die Semikolons durch Kommas ersetze und und dann speichere. Damit klappt es!
Sollte ihr irgendwan Mal wissen, wieso beim Generieren der Exel-Datei nicht gleich kommagtrennte Felder entstehen, sagt mir bitte bescheid. Smile


Noch Mals vielen Dank!! :15:
Antworten Top
#15
Hallöchen,

das wieso ist doch einfach - in Deutschland wird ein Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet.
Stelle Deine Ländereinstellung auf Englisch / US und Du bekommst das gewünschte Komma.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste