Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formular beim Ausdrucken speichern oder übertragen
#31
(15.04.2019, 10:23)Steffl schrieb: mit usw hatte ich eigentlich gemeint, dass Du die weiteren Codezeilen selber einträgst  Undecided

Oha Blush ..., hab die Zeilen jetzt entsprechend ergänzt, nun wird alles ausgefüllt, danke.


Zitat:und welche Codezeile wird markiert, wenn der Fehler auftritt.

Hmm, ich kann nicht erkennen das etwas markiert wird. Er wirft mir lediglich diese Fehelermeldung aus, die Tabelle wird allerdings korrekt ausgefüllt. (-siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#32
Hallo Dirk,

klicke beim Erscheinen der Fehlermeldung auf Debuggen. Ist dann immer noch keine Codezeile markiert?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#33
Ah, jetzt ja.

Markierte Zeile siehe Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#34
Hallo Dirk,

sorry, war mein Fehler :72:

Mache aus dem Set wks.Quelle = Nothing ein
Code:
Set wksQuelle = Nothing
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Manitu03
Antworten Top
#35
Super, danke Stefan, jetzt funktioniert alles.   Thumbsupsmileyanim
Werde das ganze jetzt mal mit den entsprechenden Leuten in der Praxis testen und mal sehen ob alles hinhaut. ^^
Antworten Top
#36
Hi, ich bins nochmal. ^^

Mit der Liste passt alles soweit, tolle Sache! Genial was so alles möglich ist, nochmal danke an alle!  :19:

Allerdings sind mir noch zwei Dinge aufgefallen für die ich noch eine Lösung suche.

Das erste ist, das ein neuer Eintrag in der Liste vom nächsten überschrieben wird, sofern kein Datum in das Formular eingetragen wurde. Läasst sich das irgendwie korrigieren?

Das zweite ist die Frage, ob man das Formular so gestalten kann, dass der Eintrag des Datums und der Fahrgestell Nummer einem Benutzer zwingend vorgeschrieben wird(?)
Antworten Top
#37
Hallo,

vielleicht so?

Code:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
      Dim wkbDatei As Workbook
      Dim wksQuelle As Worksheet
      Dim lngZeile As Long
  
      Set wksQuelle = ThisWorkbook.Worksheets(1)
      
      If IsEmpty(wksQuelle.Range("C25").Value) Or IsEmpty(wksQuelle.Range("C8").Value) Then _
      MsgBox "Datum und Fahrgestellnummer müssen ausgefüllt werden": Cancel = True: Exit Sub

      With ActiveSheet
         .SaveAs "G:\Nieder\Inzahlungnahme\" & "\" & .Range("C8").Value, 51
      End With




      'bitte Pfad anpassen
      Set wkbDatei = Workbooks.Open("G:\Nieder\Inzahlungnahme\" & "\" & "1 - ?bersicht.xlsx")

      With wkbDatei.Worksheets(1)
      lngZeile = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1

         .Cells(lngZeile, 2) = wksQuelle.Range("C25").Value
         .Cells(lngZeile, 3) = wksQuelle.Range("C20").Value

         'usw
      End With

      wkbDatei.Close True
      Set wksQuelle = Nothing
      Set wkbDatei = Nothing

        Application.DisplayAlerts = False
Application.Quit
  
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Manitu03
Antworten Top
#38
Hallo Stefan,

habe es mal getestet, aber dann erhlate ich die folgende Fehlermeldung (Siehe Screenshot).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#39
Hallo,

Zitat:habe es mal getestet, aber dann erhlate ich die folgende Fehlermeldung (Siehe Screenshot).

wie aus Deinem Bildchen wunderbar zu erkennen ist, hast Du zwei Makros mit gleichem Namen
eingerichtet. Das ergibt nun die Fehlermeldung mit Hinweis auf den mehrdeutigen Namen.

Wenn Du Zwillinge in die Welt setzt, so braucht doch auch jeder einen eigenen Namen. sonst
kann das auch nichts werden, sie eindeutig ansprechen zu können. Vor dieses Problem sieht sich
nun Excel gestellt.

Als Lösung solltest Du beide Makros zu einem zusammenführen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • Manitu03
Antworten Top
#40
Iich sehe gerade...hab mal wieder nur die Hälfte gelesen.   :33:

Sorry. Werde es nachher nochmal anpassen und berichten, danke.

Soo, alles angepasst und nun funktioniert es. Thumbsupsmileyanim

(Mit den Makros komme ich mir manchmal fast wie ein Analphabet vor Undecided , da ich ansonsten auch nicht viel damit arbeite, aber hier bekommt man ja wirklich Top Hilfe.^^)

Vielen lieben Dank euch und schöne Feiertage! :15:

Grüße
Dirk
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste