Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrer ermitteln
#11
die, die auf die Liste zugreifen wollen, kommen mit diesen Filter eher nicht zurecht. Deshalb mein Gedanke, dies über die Suchfunktion zu machen, aber wahrscheinlich habt ihr recht, wer nicht über Datenschnitt oder dropdown suchen kann, sollte die Finger davon lassen. So werde ich für die Kollegen weiterhiun die Daten bei Bedarf raussuchen und denen dann das Ergebnis als PDF zukommen lassen.
Es war eine Idee der Arbeitserleichterung für mich Wink

 

Mit 77 Excelprofi sein, da möchte ich auch gern hin Wink
Antworten Top
#12
Hallo,

Zitat:Mit 77 Excelprofi sein, da möchte ich auch gern hin

Profi bin ich nicht, die nehmen Geld für ihre Bemühungen.  05
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Ich dachte, ich sei mit 75 hier der Dino.
Antworten Top
#14
Moin, 19 

sagt der 72jährige zum 69jährigen "Du Jungspund...!" 05
________
Servus
Case
Antworten Top
#15
Auf dem Bild bist du doch höchstens 46
Antworten Top
#16
Photoshop    25

@ Taunusmann: Vicedino ist doch schon was.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#17
60j alte gut abgelagerte Rippchen schmecken noch einwandfrei.

Ich habe schon mal "Balut" gegessen ... vor allem, um den asiatischen Locals zu demonstrieren, dass auch eine Langnase das kann.
Antworten Top
#18
Hallo,

na dann will ich mal mit meinen 82 Jahren noch einen draufsetzen!  18 15 18
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#19
OK, OK, hast gewonnen! Da fühle ich mich doch gleich vieeeel jünger.  05
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#20
Hallo Rippchen,

habe mal ein UserForm aus meinem Archiv auf deine Datei angepasst. Sieh dir mal an, ob das für dich und die Kollegen brauchbar ist. 

Über die Suche-Funktion kann man im Bereich der Spalten A bis H nach den gewünschten Begriffen suchen. Wobei die Eingabe von Teilen des Suchbegriffs möglich ist. Also statt Volkswagen zum Beispiel Vo, Groß- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt. Die Treffer werden in der ListBox ausgegeben, dort kann man den gewünschten Datensatz markieren, worauf er in die Text- bzw. Kombinationsfelder übernommen wird.
Die Inhalte können dort angepasst und zurück geschrieben werden. 

Möglicherweise läuft noch nicht alles rund, dann bitte noch mal melden, das ist erst mal nur ein Schnellschuss.


Angehängte Dateien
.xlsm   Test3 - UserForm - 2.xlsm (Größe: 60,93 KB / Downloads: 10)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Rippchen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste