Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Raten via Datum rechnen
#1
Moin zusammen, 

Ich möchte gern in Excel das er mir eine Summe x Von einer Summe y mit einem bestimmten Datum (01. Monatsanfang) Abzieht und das automatisch. Ich bastle jetzt schon bisschen dran rum aber ohne Erfolg. Man sagte mir mal das würde mit der DATADIF gehen aber irgend wie bin ich entweder zu blöd die Formel richtig anzuwenden oder es bringt nicht den gewünschten Erfolg.

danke für die Hilfe

MFG
Antworten Top
#2
Hi,

zeig deinen Tabellenaufbau bitte mal anhand einer kleine Beispieldatei (kein Bild!!). https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo, 

Oh sry tja man sollte doch mal manche Sachen lesen :D. So ganz das Original ist das jetzt nicht da ich wenig Interesse daran habe meine Finanzen zu posten aber hier mal so ein kleines Beispiel dazu.

Ich möchte das er immer zum ersten (in dem fall am 01.12 bis hin zum 01.05.2024) die 2000 euro von den 40000 euro abzieht(geht nicht ganz auf ) die formel dazu fehlt mir um das zu automatisieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Wenn du nicht verstehst was 'kein Bild' auf Deutsch bedeutet: verwende dann https://www.deepl.com/translator
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Hallo,

mich interessieren auch nicht deine Finanzen, es interessiert mich der Aufbau der Datei. Deine echten Zahlen kannst du bestimmt durch Pseudozahlen ersetzen? Ausgabe für Miete kannst du sicherlich auch in Ausgabe für Schwiegermama umwandeln?

Und: ein Bild ist wunderschön anzusehen, darin Vorschläge testen kann ich aber nicht. Und eine Datei nachbauen? Lass mich überlegen!

Nö!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Deine Aufgabenstellung lässt das vermuten:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1DatumSumme
201. Jan5001. Feb150
301. Feb20001. Jan

ZelleFormel
E2=SUMMEWENN(A:A;D2;B:B)-SUMMEWENN(A:A;D3;B:B)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste