Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Funktion mit unterschiedlichen Bediungen
#1
Hallo Zusammen

Eigentlich möchte ich mehrere wenn-Funktion mit unterschiedlichen Bedingungen in meiner Zelle kombinieren.

Es geht um konkret um folgendes: Ich mache einen Newsletter, im Newsletter veröffentlichen wir Business Events und Plausch Events.
Business Events kommen 2mal in den Newsletter, Plausch Events nur einmal. Der Newsletter erscheint monatlich. 

Jetzt habe ich folgerdermassen die Daten: 

In Spalte A                                                  Spalte B                                               
(Datum der Events)             (ob Business Event = ja/ ob Plauschevent = nein )

Und folgendermassen möchte ich es erhalten

In Spalte A                          Spalte B                      Spalte C        Spalte D            Spalte E
(Daten der Events)                 Januaer                    Februar           März                   ....


Jetzt will ich, dass in Spalte B ein ja erscheint, solle der Event im januar Newsletter veröffentlich werden. Resp sollte in Spalte B und C ein Ja sein sollte der Event im Februar sein. Es sollte aber nur in Spalte B ein Ja erscheinen, falls es ein Plauschevent ist:) 

Könnt ihr mir helfen? Versteht ihr mein Problem:) 

Freue mich auf euren Support:)
Antworten Top
#2
Moin,


Zitat:Freue mich auf euren Support:)
und ich mich über eine Beispieltabelle mit händisch eingetragenem Wunschergebnis. Wink https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Yes, kommt hier:)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Events_Newsletter.xlsx (Größe: 698,05 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hallo Zusammen

Habe jetzt noch die "Wahl" Funktion entdeckt. Kann diese weiterhelfen?
Antworten Top
#5
Zur Info...

https://www.herber.de/forum/archiv/1768t...tm#1770692

Sieht auch:
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Antworten Top
#6
Alles klar, wie bemerkt - Ich bin Einsteiger - Sorry. Ich lösche den anderen Thread. 
Dort wurde noch geschrieben: 

Hallo Florian,


... gib mal einen "Stichtag" an oder den notwendigen "Vorlauf" an Tagen vor dem jeweiligen Ereignis jeweils für die einzelnen Events und an, dann kann man eine bedingte Formatierung definieren.



Gruß Werner
.. , - ...



Verstehe nicht wie das hilft... Weil der Vorlauf ist ja eben entweder 1nen Monat oder 2 Monate. Habe ich ja eigentlich bereits definiert?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste