Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Funktion mit unterschiedlichen Bediungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Eigentlich möchte ich mehrere wenn-Funktion mit unterschiedlichen Bedingungen in meiner Zelle kombinieren.

Es geht um konkret um folgendes: Ich mache einen Newsletter, im Newsletter veröffentlichen wir Business Events und Plausch Events.
Business Events kommen 2mal in den Newsletter, Plausch Events nur einmal. Der Newsletter erscheint monatlich. 

Jetzt habe ich folgerdermassen die Daten: 

In Spalte A                                                  Spalte B                                               
(Datum der Events)             (ob Business Event = ja/ ob Plauschevent = nein )

Und folgendermassen möchte ich es erhalten

In Spalte A                          Spalte B                      Spalte C        Spalte D            Spalte E
(Daten der Events)                 Januaer                    Februar           März                   ....


Jetzt will ich, dass in Spalte B ein ja erscheint, solle der Event im januar Newsletter veröffentlich werden. Resp sollte in Spalte B und C ein Ja sein sollte der Event im Februar sein. Es sollte aber nur in Spalte B ein Ja erscheinen, falls es ein Plauschevent ist:) 

Könnt ihr mir helfen? Versteht ihr mein Problem:) 

Freue mich auf euren Support:)
Moin,


Zitat:Freue mich auf euren Support:)
und ich mich über eine Beispieltabelle mit händisch eingetragenem Wunschergebnis. Wink https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Yes, kommt hier:)
Hallo Zusammen

Habe jetzt noch die "Wahl" Funktion entdeckt. Kann diese weiterhelfen?
Alles klar, wie bemerkt - Ich bin Einsteiger - Sorry. Ich lösche den anderen Thread. 
Dort wurde noch geschrieben: 

Hallo Florian,


... gib mal einen "Stichtag" an oder den notwendigen "Vorlauf" an Tagen vor dem jeweiligen Ereignis jeweils für die einzelnen Events und an, dann kann man eine bedingte Formatierung definieren.



Gruß Werner
.. , - ...



Verstehe nicht wie das hilft... Weil der Vorlauf ist ja eben entweder 1nen Monat oder 2 Monate. Habe ich ja eigentlich bereits definiert?