Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert
#1
Hallo zusammen.

Ich nutze Excel2019 und habe eine Bestellliste die per Barcode eingescannt wird.
Soweit so gut.

Im Tabellenblatt mit Überschriftzeilen in jeder Spalte ist so aufgebaut: Spalte A stehen alle Artikel Nr, Spalte B die Artikel Bezeichnung, Spalte C Lieferanten, Spalte D die Hersteller Nr, Spalte E Artikel Preis und Spalte F eine Info vom Artikel.

Das Ziel wäre es nun, pro Lieferanten einen CSV export (UTF) zu schaffen.
z.B Tabelle 1

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

In diesem Beispiel wäre es eine CSV Datei - Dateiname Lieferant 1 mit 3 Bestellungen, eine CSV Datei - Dateiname Lieferant 2 mit 2 Bestellungen und eine CSV Datei mit Dateinamen Lieferant 4 mit 1 Bestellung.
Das ganze möchte ich über ein Makro realisieren. Dabei sollte wenn das Makro denn Export startet noch ein Ordner mit aktuellem Datum + Uhrzeit erstellt werden wo dann anschließend die CSV Exporte landen.

Das erscheint mir eine harte Nuß zu werden. Deswegen wende ich mich an das Forum.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

Gruß Wolle
Antworten Top
#2
Hallo zusammen.

Entschuldigung an die gesamte Runde.
Ich habe mein Anliegen gleich in 3 Foren gepostet. Das Thema Crossposting war mir Fremd - hätte ich auch vorher mal durchlesen sollen.

War mir nicht bewußt, somit sorry.

Das Thema wird daher nur hier unter https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost1990638 weitergeführt.

Gruß Wolle
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste