Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einzelne CSV Exporte nach Lieferanten sortiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich nutze Excel2019 und habe eine Bestellliste die per Barcode eingescannt wird.
Soweit so gut.

Im Tabellenblatt mit Überschriftzeilen in jeder Spalte ist so aufgebaut: Spalte A stehen alle Artikel Nr, Spalte B die Artikel Bezeichnung, Spalte C Lieferanten, Spalte D die Hersteller Nr, Spalte E Artikel Preis und Spalte F eine Info vom Artikel.

Das Ziel wäre es nun, pro Lieferanten einen CSV export (UTF) zu schaffen.
z.B Tabelle 1

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

In diesem Beispiel wäre es eine CSV Datei - Dateiname Lieferant 1 mit 3 Bestellungen, eine CSV Datei - Dateiname Lieferant 2 mit 2 Bestellungen und eine CSV Datei mit Dateinamen Lieferant 4 mit 1 Bestellung.
Das ganze möchte ich über ein Makro realisieren. Dabei sollte wenn das Makro denn Export startet noch ein Ordner mit aktuellem Datum + Uhrzeit erstellt werden wo dann anschließend die CSV Exporte landen.

Das erscheint mir eine harte Nuß zu werden. Deswegen wende ich mich an das Forum.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

Gruß Wolle
Hallo zusammen.

Entschuldigung an die gesamte Runde.
Ich habe mein Anliegen gleich in 3 Foren gepostet. Das Thema Crossposting war mir Fremd - hätte ich auch vorher mal durchlesen sollen.

War mir nicht bewußt, somit sorry.

Das Thema wird daher nur hier unter https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost1990638 weitergeführt.

Gruß Wolle