04.12.2025, 10:55
Hallo Forum,
ich habe da mal eine Frage.
Ich benötige eine Formel für ein Arbeitsblatt.
Leider bin ich nicht so versiert mit den Formeln darum bitte ich hier um Hilfe.
Ich möchte in einer Zeile Zeit-Stunden im 15min Takt berechnen.
Die Berechnung soll im 24 Std Format sein und auch über die Tagesgrenze gehen ( z.B. 21.30-04.45 Uhr )
Aufbau der Zeile
1 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
2 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
3 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
4 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
5 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
6 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
7 E= Gesamt STD / F= Gesamtbetrag in EUR / Gesamtbetrag in EUR H= Summe
Pausen werden nicht berücksichtigt
Ich nutze Ecxel 2016 auf einem Widows PC
Kann mir da jeman auf die Sprünge helfen. Da die Berechnung über das 24 STD Fenster geht bin ich leider mit meinem Wissen raus
Ich sage schonmal Dankeschön für eure Hilfe.
ich habe da mal eine Frage.
Ich benötige eine Formel für ein Arbeitsblatt.
Leider bin ich nicht so versiert mit den Formeln darum bitte ich hier um Hilfe.
Ich möchte in einer Zeile Zeit-Stunden im 15min Takt berechnen.
Die Berechnung soll im 24 Std Format sein und auch über die Tagesgrenze gehen ( z.B. 21.30-04.45 Uhr )
Aufbau der Zeile
1 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
2 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
3 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
4 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
5 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
6 A= Datum / B= Name / C= Startzeit / D= Endzeit / E= Stunden / F= Stunden x22 EUR / G = Stundenx 3 EUR H= F+G
7 E= Gesamt STD / F= Gesamtbetrag in EUR / Gesamtbetrag in EUR H= Summe
Pausen werden nicht berücksichtigt
Ich nutze Ecxel 2016 auf einem Widows PC
Kann mir da jeman auf die Sprünge helfen. Da die Berechnung über das 24 STD Fenster geht bin ich leider mit meinem Wissen raus
Ich sage schonmal Dankeschön für eure Hilfe.

![[-]](https://www.clever-excel-forum.de/images/collapse.png)