Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische Datenbereiche
#11
Danke für die Info, habe die Datei auch auf 100 Zeilen reduziert, aber die restlichen leeren Zellen (10000) haben scheinbar immer noch den Speicherplatz beansprucht. Jetzt sollte es aber klappen!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel dynamische Datenfelder.xlsx (Größe: 103,66 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#12
Keine Sorge, habe die Daten natürlich so verändert, dass sie nichts mehr mit der Realität zu tun haben
Antworten Top
#13
Hallo

Könntest du bitte noch darauf eingehen ob Power Query eingesetzt werden kann.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
Habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit gemacht und ist soweit ich weiß auch nicht in meiner Excel Version vorhanden. Wenn das aber die beste Lösung darstellt, kann ich mir gerne das Add on herunterladen und mich in die Thematik einlesen
Antworten Top
#15
Du solltest die Installation vorher probieren denn nicht jede Verkaufs-Variante von Excel 2010 lässt das zu.
Ab Excel 2013 ist das kein Problem mehr.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#16
Alles klar, dann fange ich mal damit an und melde mich dann ob es geklappt hat. 
Danke dir schon mal für deine Antworten!
Antworten Top
#17
Ich habe gerade bemerkt, dass meine Windows Version die 64 bit Version ist, meine Excel Version aber die 32 bit Version. Lohnt es sich jetzt die 32 bit Office Version zu deinstallieren und die 64 bit zu installieren? Ich arbeite ja mit sehr großen Datenmengen, was laut Office besser in der 64 bit Version funktioniert. Power Query gibt es für beide Versionen.
Antworten Top
#18
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Aber soweit ich weiß gibt es beim Einsatz der 64 bit-Version u.U. Probleme mit AddIns und VBA-Code.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#19
Hallo,

Zitat:Aber soweit ich weiß gibt es beim Einsatz der 64 bit-Version u.U. Probleme mit AddIns und VBA-Code.

da kann ich noch einen drauflegen. Es gab mal eine Zeit, da hat MS selbst offen erklärt,
daß die User nicht auf die 64-bit Version umsteigen sollen, da diese Schwierigkeiten macht.
Möglicherweise hat dann aber wer festgestellt, daß man so weniger Geld verdient.  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#20
Guten Morgen, 
ich habe jetzt Power Query 32 bit als Add in installiert und es funktioniert.
Werde mich jetzt mal versuchen in die Thematik einzulesen damit ich eure Ideen und Ansätze besser verstehe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste