Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Daten, die fürs Suchkriterium erforderlich sind, befinden sich eine Zeile tiefer
#1
Hallo zusammen,

ich habe es probiert, aber ich schaffe es nicht. Confused

Die Datei habe ich hinzugefügt. 

Die Daten werden leider in dem Format aus dem SAP exportiert. Eigentlich muss ich aus dieser ganzen Liste nur 12 Kennnummern abfragen, und das täglich. Das Problem ist, dass die 12 Kennnummern in SAP als Mehrfachselektion nicht gespeichert werden können.

Deshalb wollte ich mit SVERWEIS eine Abfrage erstellen. Die Stückzahlen sind immer eine Zeile tiefer und, der SVERWEIS schafft das nicht. Ich habe mit INDEX probiert auch nicht hinbekommen. Ich habe im Internet einen VBA Code gefunden, aber der kopiert die Spalte B zu Spalte C mit Leeren Zeilen.

Was ich brauche ist, dass die Daten alle nebeneinander und ohne leere Zeilen sind. Danke...

ich würde mich über die Hilfe freuen. Danke...


Angehängte Dateien
.xlsm   Engpass.xlsm (Größe: 30,94 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,
suchst du sowas?

Code:
=index($B$7:$B$2000;Zeile(A1))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#3
Hi,

Du musst das VERGLEICH-Ergebnis nur um 1 erhöhen. Bezogen auf den Suchbegriff aus A6:

=INDEX(B:B;VERGLEICH(A6;A:A;0)+1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet.

Vorschlag:

- Liste der 12 Aktenzeichen in den Quelltext eingeben
- mit Range.Find das AZ suchen
- die gesuchte Zahl mit rng.offset(1,1) auslesen

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#5
Wie eliminiere ich die leeren Zeilen, denn die leeren Spalten möchte ichg nicht haben, weil sie leer ohne Info sind?
Antworten Top
#6
ZB mit einem benutzerdefinierten Zellformat:
Code:
0;-0;;@
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#7
@Fennek,

ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Deshalb könnte ich Deine Ausführung leider nicht durchführen. Danke...
Antworten Top
#8
Hallo,

oder deine Formel in Spalte H in Zelle H6 etwas geändert einsetzen und dann kopieren

=BEREICH.VERSCHIEBEN($B$7;(ZEILE(H1))-1;0)

Oder den Vorschlag von Boris mit =wennfehler(die Berechnung);"") eingeben, dann sind die #NV Angaben weg.

Gruß Rudi
Antworten Top
#9
Hallo Tommiks,
so ganz verstehe ich deine Anfrage nicht.

Welche 12 Werte möchtest du auslesen und welche Leerzeilen sollen weg?
Da solltest du schon mal ein wenig Hilfe leisten, also wie das Ergebnis aussehen soll.
Mit einer Makrolösung dürfte das kein Problem sein, zumal das vorhandene Makro im Ansatz ja schon ein Ergebnis bringt-
allerdings nach Korrektur der einen Anweisung

'den Wert aus Spalte B in Spalte C eintragen
        bereich1.Cells(x - 1, 1).Offset(0, 1) = bereich1.Cells(x, 1) 

also die Eintragszeile  ...(x, 1) .... auf ...(x - 1, 1) ... ändern (oben rot eingetragen).
In diesem Kontext kannst du auch mit einer Ergänzung die Leerzeilen eliminieren. 

Gruß Rudi
Antworten Top
#10
so hier eine andere Makrolösung, die aber noch etwas Input braucht.
Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsm   Engpass.xlsm (Größe: 216,84 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste