Clever-Excel-Forum

Normale Version: Die Daten, die fürs Suchkriterium erforderlich sind, befinden sich eine Zeile tiefer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe es probiert, aber ich schaffe es nicht. Confused

Die Datei habe ich hinzugefügt. 

Die Daten werden leider in dem Format aus dem SAP exportiert. Eigentlich muss ich aus dieser ganzen Liste nur 12 Kennnummern abfragen, und das täglich. Das Problem ist, dass die 12 Kennnummern in SAP als Mehrfachselektion nicht gespeichert werden können.

Deshalb wollte ich mit SVERWEIS eine Abfrage erstellen. Die Stückzahlen sind immer eine Zeile tiefer und, der SVERWEIS schafft das nicht. Ich habe mit INDEX probiert auch nicht hinbekommen. Ich habe im Internet einen VBA Code gefunden, aber der kopiert die Spalte B zu Spalte C mit Leeren Zeilen.

Was ich brauche ist, dass die Daten alle nebeneinander und ohne leere Zeilen sind. Danke...

ich würde mich über die Hilfe freuen. Danke...
Hola,
suchst du sowas?

Code:
=index($B$7:$B$2000;Zeile(A1))
Gruß,
steve1da
Hi,

Du musst das VERGLEICH-Ergebnis nur um 1 erhöhen. Bezogen auf den Suchbegriff aus A6:

=INDEX(B:B;VERGLEICH(A6;A:A;0)+1)
Hallo,

ich habe die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet.

Vorschlag:

- Liste der 12 Aktenzeichen in den Quelltext eingeben
- mit Range.Find das AZ suchen
- die gesuchte Zahl mit rng.offset(1,1) auslesen

mfg
Wie eliminiere ich die leeren Zeilen, denn die leeren Spalten möchte ichg nicht haben, weil sie leer ohne Info sind?
ZB mit einem benutzerdefinierten Zellformat:
Code:
0;-0;;@
@Fennek,

ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Deshalb könnte ich Deine Ausführung leider nicht durchführen. Danke...
Hallo,

oder deine Formel in Spalte H in Zelle H6 etwas geändert einsetzen und dann kopieren

=BEREICH.VERSCHIEBEN($B$7;(ZEILE(H1))-1;0)

Oder den Vorschlag von Boris mit =wennfehler(die Berechnung);"") eingeben, dann sind die #NV Angaben weg.

Gruß Rudi
Hallo Tommiks,
so ganz verstehe ich deine Anfrage nicht.

Welche 12 Werte möchtest du auslesen und welche Leerzeilen sollen weg?
Da solltest du schon mal ein wenig Hilfe leisten, also wie das Ergebnis aussehen soll.
Mit einer Makrolösung dürfte das kein Problem sein, zumal das vorhandene Makro im Ansatz ja schon ein Ergebnis bringt-
allerdings nach Korrektur der einen Anweisung

'den Wert aus Spalte B in Spalte C eintragen
        bereich1.Cells(x - 1, 1).Offset(0, 1) = bereich1.Cells(x, 1) 

also die Eintragszeile  ...(x, 1) .... auf ...(x - 1, 1) ... ändern (oben rot eingetragen).
In diesem Kontext kannst du auch mit einer Ergänzung die Leerzeilen eliminieren. 

Gruß Rudi
so hier eine andere Makrolösung, die aber noch etwas Input braucht.
Gruß Rudi
Seiten: 1 2