Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten anzeigen unter Bedingungen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich muss über verschiedene Steuerelemente eine Auswahl treffen, welche dann, wenn alle Bedingungen erfüllt sind den korrekten Datensatz aus der Tabelle anzeigen. Ich habe die entsprechenden Listenfelder erstellt und mit allen Daten gefüttert. Mit Index kann ich jetzt zwar durch die Position des Wertes in der Liste den Inhalt anzeigen, jedoch habe ich entsprechend alles angezeigt, was eingegeben wurde. 

Es darf jedoch nur etwas angezeigt werden, wenn wirklich alle Angaben zusammenpassen. Und genau da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. 

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich da vorgehen könnte?


Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hi,

als erstes solltest du eine Beispieldatei, die vom Aufbau her deinem Original entspricht (einige wenige relevante Datensätze reichen), hochladen. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Deine Aufgabe klingt nach dem Autofilter per Formel. Schaue Dazu mal auf

excelformeln

nach dem Stichwort Autofilter
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste