Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten anzeigen unter Bedingungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich muss über verschiedene Steuerelemente eine Auswahl treffen, welche dann, wenn alle Bedingungen erfüllt sind den korrekten Datensatz aus der Tabelle anzeigen. Ich habe die entsprechenden Listenfelder erstellt und mit allen Daten gefüttert. Mit Index kann ich jetzt zwar durch die Position des Wertes in der Liste den Inhalt anzeigen, jedoch habe ich entsprechend alles angezeigt, was eingegeben wurde. 

Es darf jedoch nur etwas angezeigt werden, wenn wirklich alle Angaben zusammenpassen. Und genau da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. 

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich da vorgehen könnte?


Vielen Dank im Voraus!
Hi,

als erstes solltest du eine Beispieldatei, die vom Aufbau her deinem Original entspricht (einige wenige relevante Datensätze reichen), hochladen. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallöchen,

Deine Aufgabe klingt nach dem Autofilter per Formel. Schaue Dazu mal auf

excelformeln

nach dem Stichwort Autofilter