Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten Übernahme in andere Tabelle inkl. Hyperlink
#11
Beide Mappen befinden sich im gleichen Ordner.
Die Funktion geht aber leider nicht.

Hab ich da irgendeinen Bezug falsch?

Hoffe du kannst mit diesen Informationen was anfangen :)
lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#12
Die Funktion gehört nicht hinter das Sheet, sondern in ein Modul dieser Mappe B.
VBA-Ansicht, Rechtsklick in das Projekt, Einfügen, Modul


Gruß Carsten
Antworten Top
#13
Nun kommt bei der Formel folgendes Resultat:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#14
... na, weil die andere Mappe sicherlich geschlossen ist.
Dann funktioniert das mit den verlinkten Hyperlinks nicht, egal wie und egal welcher Code/Formel dahinter liegt.


Hallo Daniel,

wenn Du Dein generelles Anliegen, Sinn und Zweck der Verlinkerei mal beschreiben würdest, dann könnte man vielleicht einen besseren Weg finden.

Gruß Carsten


PS:
Kaskadenartig aufgebaute Excelmappen sind immer sehr arbeitsaufwändig, fehleranfälliger und wackelig.
Antworten Top
#15
Danke, so funktioniert es.
lg
Antworten Top
#16
Hallo,

funktioniert alles wie gewünscht. Nur wenn es 2 verschiedene Benutzer aufmachen funktioniert es nicht?
Stand jetzt ist ich muss beide Dateien offen haben, damit die Funktion auch geht.

Bei uns sollten aber 2 verschiedene Benutzer die Datei offen haben und die Links dann auch gehen?
lg
Antworten Top
#17
Hallo Daniel,

bisher hattest Du nicht gesagt, dass die Datei von zwei Benutzern geöffnet sein soll.
Warum es da nicht funktioniert, dass entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Das müsste ich erst nachstellen.
(Excel und Mehrbenutzer, das ist aber auch so ein Punkt wo Excel nicht gerade ein glänzendes Beispiel ist.)

Die Fragen welche sich mir immer noch stellen:
Warum verlinkst Du alles? Warum nicht eine Datei öffnen?
Mir ist Eure Arbeitsweise und Euer Vorgehen nicht ganz klar. Deshalb weiß ich nicht so recht, welche Tipps ich geben könnte ...


Gruß Carsten
Antworten Top
#18
Weil ein Benutzer den ganzen Tag die Datei offen hat und mit dieser arbeitet und der 2. Benutzer die Datei aus dieser Datei bezieht und die Verlinkung zu den Hyperlinks deshalb so wichtig ist. Und wenn der 2. Benutzer die Datei schreibgeschützt öffnet funktionieren die Hyperlinks nicht.

lg
Antworten Top
#19
So weit kann ich mir das schon vorstellen.
Was mir nicht klar ist, wie Ihr die Daten aktualisiert.
So ganz ohne Beispieldateien von Dir kann ich recht wenig helfen.

Was Du noch probieren könntest:
Unter Menü - Überprüfen - Änderungen gibt es den Eintrag 'Arbeitsmappe teilen'. Dort das Häckchen bei 'Bearbeitung von mehreren Benutzern ...' setzen, dann können beide die Datei schreibend öffnen. Vielleicht funktioniert es dann wie gewünscht.

Ein anderer Weg wäre auch noch der, wenn Ihr im Quelldokument beim Verlinken den kompletten Link zusätzlich im Klartext abspeichert.
Dann könnte man in der 'Verlinkungsmappe' auf diese Zelle verweisen.
Aber wie gesagt, ich kenne Deine Dateien und Eure Arbeitsweise immer noch nicht.


Gruß Carsten
Antworten Top
#20
Arbeitsmappe teilen funktioniert bei uns im Firmennetz nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wie meinst du das mit dem Verlinken im Quelldokument?

Zu den Daten aktualisieren, wird das nicht in Echtzeit direkt übernommen?
Sprich Benutzer A speichert es und bei Benutzer B erscheint es?
lg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste