Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten
#1
Moin, Leute,
ich hoffe, dass es euch gut geht. Ich habe eine Excel-Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja hellfen. Schon mal Danke im Voraus. Ich habe einen Satz von Daten und dieser ist voller Zahlen. Wenn ich die Grunddaten ändere, gibt es dafür einen Trick, dass sich dann alle Zahlen daran anpassen?

Mit freundlichen Grüßen Franz
Antworten Top
#2
Hallo Franz,

der beste Trick ist der, dass du uns eine Beispieltabelle (keine Bildchen!) hochlädst, in der ersichtlich ist, was du willst. Wink
Hilfreich sind auch ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse. So geht's hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo darwinevo

Die Grunddaten kannst du nicht ändern sondern nur die Stammdaten - außer an ungeraden Tagen: dann müssen die Sampledaten geändert werden.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#4
Danke für die Antwort. Indem Fall kann ich keine Daten hochladen, da diese vetraulich sind.

Aber trotzdem danke.

Liebe Grüße

Ok. Danke für die Antwort. Aber kann man da nicht eine automatische Funktion einstellen, die das automatisch ausfüllt wie mit VBA zum Beispiel?
Antworten Top
#5
Hi,


Zitat:Indem Fall kann ich keine Daten hochladen, da diese vetraulich sind.

was ist an dem Wort Beispieldatei missverständlich? Ich hatte doch mit keiner Silbe Originaldaten erwähnt?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

wie sollen sich die Zahlen denn ändern? Du kannst z.B. in eine Zelle eine 2 schreiben, dann tust Du kopieren, dann markierst Du alle Zellen mit den Zahlen und wählst Inhalte einfügen - Multiplizieren. Schon sind alle Zahlen verdoppelt. Oder Du nimmst Addieren, Subtrahieren, Dividieren …

Vielleicht solltest Du Deine Zahlen auch auf Basis der Grunddaten berechnen. Dann ändern die sich auch Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste