Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, Leute,
ich hoffe, dass es euch gut geht. Ich habe eine Excel-Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja hellfen. Schon mal Danke im Voraus. Ich habe einen Satz von Daten und dieser ist voller Zahlen. Wenn ich die Grunddaten ändere, gibt es dafür einen Trick, dass sich dann alle Zahlen daran anpassen?

Mit freundlichen Grüßen Franz
Hallo Franz,

der beste Trick ist der, dass du uns eine Beispieltabelle (keine Bildchen!) hochlädst, in der ersichtlich ist, was du willst. Wink
Hilfreich sind auch ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse. So geht's hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallo darwinevo

Die Grunddaten kannst du nicht ändern sondern nur die Stammdaten - außer an ungeraden Tagen: dann müssen die Sampledaten geändert werden.
Danke für die Antwort. Indem Fall kann ich keine Daten hochladen, da diese vetraulich sind.

Aber trotzdem danke.

Liebe Grüße

Ok. Danke für die Antwort. Aber kann man da nicht eine automatische Funktion einstellen, die das automatisch ausfüllt wie mit VBA zum Beispiel?
Hi,


Zitat:Indem Fall kann ich keine Daten hochladen, da diese vetraulich sind.

was ist an dem Wort Beispieldatei missverständlich? Ich hatte doch mit keiner Silbe Originaldaten erwähnt?
Hallöchen,

wie sollen sich die Zahlen denn ändern? Du kannst z.B. in eine Zelle eine 2 schreiben, dann tust Du kopieren, dann markierst Du alle Zellen mit den Zahlen und wählst Inhalte einfügen - Multiplizieren. Schon sind alle Zahlen verdoppelt. Oder Du nimmst Addieren, Subtrahieren, Dividieren …

Vielleicht solltest Du Deine Zahlen auch auf Basis der Grunddaten berechnen. Dann ändern die sich auch Smile