Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DATEDIF mit Besonderheiten
#21
Hi,

dann so:


Code:
=DATEDIF(MONATSENDE(C4;0)+1;MAX(D4;MONATSENDE(C4;0)+1);"M")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#22
Hallo

super, und Danke für die weitere Hilfe. Komme erst morgen, spätestens übermorgen dazu die Formel zu testen. Werde dann berichten ...

Bis dahin nette Grüße
Antworten Top
#23
Hallo

In D1: =DATEDIF(A1;1+MIN(B1;MONATSENDE(A1;0));"Md")+(B1-TAG(B1)>=A1)*(TAG(B1+1)-1)

Dieses Thema wird auf folgender Seite  treffender behandelt:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=508

Gruss Sepp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Josef B für diesen Beitrag:
  • Umstaende_halber
Antworten Top
#24
So, noch mal zurück

@BoskoBiati
Probleme im Monatsanfang und Monatsende im gleichen Monat, es wird dann kein ganzer Monat ausgegeben. Ansonsten funktioniert sie aber.

@Josef B
Deine Formel funktioniert genau für meine Zwecke. Auch der rausgesuchte Link umreißt genau meine Thematik.

@all
In Verbindung mit der Formel von @LCohen (Monate) und der Formel von @Josef B (Tage) können die Daten nun auch endlich Formeltechnisch ausgewertet werden. Genial finde ich noch die Formeln im rausgesuchten Link von @Josef B, da hier die Möglichkeit besteht, die Formel pro Bereich (Tage) zu splitten. Benötigt man hingegen die kumulierten Tage gesamt, könnte man einfach mit einer weiteren Spalte die Tage zusammenaddieren. Sehr genial.

Bis jetzt habe ich keine weiteren Probleme mit den neuen geposteten Formeln reproduzieren können. Schaltjahre funktionieren ebenfalls einwandfrei.

Somit dürfte sich die Thematik tatsächlich erledigt haben.

Vielen Dank für alle die geholfen haben. Vielleicht pflegt Microsoft irgendwann auch mal in diesem Bereich eine Formel ein, die auch für nicht ganz so versierte Nutzer nachvollziehbar und einfach zu verwenden ist. Mal sehen ...

Bis dahin und Danke für die aufgebrachte Geduld

Gruß Volker
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste