Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Budget-Rad - Kategorie hinzufügen
#1
Hallo liebe Freunde, 

nach mehreren Stunden, muss ich leider auf einen Forum zurück greifen und hoffen, dass mir geholfen werden kann. 

Ich muss meine Ausgaben und Einnahmen in einer Tabelle auflisten und bin auf die Vorlage in Excel auf "Budget-Rad" gestoßen. Die finde ich ganz gut und übersichtlich und hat auch alles was ich brauche, außer eine Kategorie. 
Ich möchte deshalb eine neue Kategorie hinzufügen, aber dies wird irgendwie nicht vom Diagram-Rad übernommen. Auch in der Datenauswahl, kann ich es nicht hinzufügen. Wenn ich die neue Kategorie in die Tabelle schreibe kommt die Meldung "Please select a category from the drop-down-list" Nur leider weiß ich nicht wie ich die neue Kategorie in die Liste hinzufüge. Auch bei der Datenüberprüfung kann ich nichts finden bzw. kriege ich net hin. 

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich bin seit Stunden dran.....
Antworten Top
#2
Hallo,

habe das unter den Vorlagen in meinem Excel nicht gefunden. Magst du die Datei mal hochladen?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Gerne, anhand findest du die Datei. Ich möchte z.B. die neue Kategorie "Studium" hinzufügen


Angehängte Dateien
.xlsx   Budgetrad1.xlsx (Größe: 33,51 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo,

hat sich erledigt. Du musst zunächst das verborgene Blatt Daten sichtbar machen, dort fügst du deine neuen Kategorien ein, dann änderst due den Bereich der Datenüberprüfung entsprechend ab.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Wie genau mache ich das? könntest du mir bitte es Schritt für Schritt erklären...
Antworten Top
#6
Hallo,

die geänderte Datei.
.xlsx   Budget-Rad.xlsx (Größe: 33,61 KB / Downloads: 4)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Vegeta72
Antworten Top
#7
Wooow innerhalb von 10 Minuten hast du das Problem gelöst ! Ich war Stunden dran ! 

Aber wie hast du das gemacht? Müsste  ich einfach eine neue Seite hinzufügen und die Daten eingeben oder wie genau  bist du vorgegangen?

EDIT: Ich habe es nun auch gefunden, die verborgene Datei, aber immer noch zeigt mir das Diagramm nicht das Studium an...
Antworten Top
#8
Hallo,

das muss natürlich eingebunden werden. Zunächst auf dem Blatt Daten die passenden Werte eintragen. Dann klickst du rechts auf das Diagramm, und wählst im Kontextmenü den Punkt "Daten auswählen". Dort ist der Bereich für das Diagramm mit einem gestrichelten Rahmen gekennzeichnet. Den erweiterst du durch ziehen einfach um die zugefügte(n) Zeile(n). Das ist die ganze "Kunst".
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Vegeta72
Antworten Top
#9
Danke, Stück für Stück habe  ich die ganze Kunst draußen! Das nächste Problem ist aber nun, das mir im Rad Diagramm der Beitrag vom Studium nicht Euro angezeigt wird also  das € Zeichen fehlt dort 

"=WENN(SUMMEWENN(Ausgaben[Kategorie];"Studium";Ausgaben[Monatlicher Betrag])>0;SUMMEWENN(Ausgaben[Kategorie];"Studium";Ausgaben[Monatlicher Betrag]);NV())"
Antworten Top
#10
Hallo,

ist bei mir nicht so.


Angehängte Dateien
.xlsx   Budget-Rad1.xlsx (Größe: 33,77 KB / Downloads: 3)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Vegeta72
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste