Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Budget-Rad - Kategorie hinzufügen
#11
Ich glaube bei dir ist der Fehler mit dem =WENN Befehl. 

Wenn ich z.B. deine 56€ in 1000€ ändere wird dies nicht vom Diagramm übernommen, erst wenn ich auf die Seite Daten gehe und dort die 300 in 1000€ ändere. 

Bei mir wird es mit dem WENN Befehl übernommen aber leider irgendwie ohne €
Antworten Top
#12
Hallo,

anbei die geänderte Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Budget-Rad2.xlsx (Größe: 33,72 KB / Downloads: 8)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Nun habe ich das Problem bei der Häufigkeit. Ich möchte gerne "Jeden dritten Monat" hinzufügen, aber dies übernimmt das Diagramm nicht trotz Datenauswahl . Da bekomme ich jedes mal die Meldung #WERT!
Antworten Top
#14
Hallo,

es gibt da doch die Option vierteljährlich, das wäre doch das gleiche.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#15
Tut mir leid für die vielen für die vielen Fragen 


Das habe ich leider übersehen, aber ich müsste weitere Zeitangaben hinzufügen, die leider wie gesagt nicht übernommen werden vom Diagramm. Es kommt direkt #WERT! Bei der Spalte % Gesamtwert
Antworten Top
#16
Hallo,

welche Zeitangaben wären das?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#17
Jeden fünften Monat oder Täglich. 

Ich möchte gerne es auch allgemein wissen, da ich sowas zukünftig öfters erstellen muss. 

Wie erwähnt sobald ich eine neue Kategorie in den Häufigkeiten tue und das selbe Prozess mache wie beim Studium, wird es einfach nicht übernommen und zeigt mir bei % des Gesamtwerts den Fehler #WERT! an, obwohl die Codierung sowie alle anderen Zeilen sind :

=WENN([@[Monatlicher Betrag]]<>"";[@[Monatlicher Betrag]]/Einkünfte;"")
Antworten Top
#18
Hallo Vegeta,

auf dem Blatt "Budget-Rad" ist die Spalte F ausgeblendet. Dort wird der monatliche Betrag ermittelt, auf den einige Formelreferenzieren. Das ist aus meiner Sicht aber ganz schlecht gemacht. Ja, das sage ich auch in dem Wissen, dass das Beispiel offenbar von Microsoft stammt. 
Das da Dinge die für die Berechnungen erforderlich sind, ausgeblendet werden, ist schon grenzwertig. Schließlich handelt es sich um eine Beispieldatei, aus der man lernen soll.  Angry

@ Jeanie, falls du hier noch mitliest: aus solchen und ähnlichen Dingen resultiert meine Abneigung gegen alles verborgene in Exceldateien. 

@ Vegeta: werde das mal optimieren, bitte um Geduld.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Vegeta72
Antworten Top
#19
(19.08.2022, 14:32)Klaus-Dieter schrieb: Schließlich handelt es sich um eine Beispieldatei, aus der man lernen soll.  Angry
Die auf "schön" getrimmten Vorlagen sind nicht zum Lernen da sondern damit man sich etwas passendes rauspickt und benutzt.
Eigene Anpassungen und Erweiterungen sind in der Regel nicht vorgesehen. Daher die vielen ausgeblendeten Spalten/Zeilen/Blätter.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#20
(19.08.2022, 14:32)Klaus-Dieter schrieb: Schließlich handelt es sich um eine Beispieldatei, aus der man lernen soll.  Angry

@ Vegeta: werde das mal optimieren, bitte um Geduld.

Genau das sehe ich auch… Man findet einfach gar nichts in dieser Datei. Das ganze Verstecken als Anfänger ist schon ätzend…. Aber was soll man sagen… Microsoft halt  Angry

Klar, kein Problem! Wäre halt schon, wenn möglich, dass du auch zeigst, wie du das optimierst oder wie man die Verstecke Datei in F findet…
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste