Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buchungen nach Tagesuhrzeit auswerten
#1
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einer Tabelle.

Ich habe ein Massage Unternehmen und würde gerne ausfiltern, welche Uhrzeiten an welchen Tagen am ehesten gebucht werden.
Nun habe ich dazu meinen Kalender in den letzten Wochen recht offen gehalten und die Buchungen mit Tag und Uhrzeit in einem Google sheet mitgeschrieben.

Mo 16:30
Fr 14:00
..
..
Mo 18:00
Di 14:00
Do 15:00
Do 17:00
Sa 10:00
..

Kann mir jemand helfen, wie ich das nun auswerten kann und in einem Diagramm zb. darstellen?
Ich hab schon lange herumgetüftelt, aber komm irgendwie nicht zurecht.
Antworten Top
#2
Hallo,

kannst du eine Beispieltabelle mit deinem Originalaufbau (10 - 15 Datensätze reichen) hochladen? Bitte keine Bildchen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Krustenviech,

so etwa könnte das aussdehen. (s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Buchungen Tagesuhrzeit.xlsx (Größe: 18,14 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Krustenviech
Antworten Top
#4
Bubblechart wäre hier endlich mal angebracht, sigi
Antworten Top
#5
Genau so :)
Zumindest wie die obere Übersicht.
Könntest du mir noch erklären, wie ich das nun in meine Tabelle einbauen kann?

Bzw. wie würde ich auch noch zählen, wie oft eine bestimmte Person insgesamt schon gekommen ist?

Lg Kruste

Google Drive Links kann man hier nicht anhängen?


(19.06.2020, 10:41)LCohen schrieb: Bubblechart wäre hier endlich mal angebracht, sigi
mit denen bin ich leider nie zurecht gekommen. Würde mir aber auch am ehesten zusagen. Wie gebe ich da die Werte an?


Angehängte Dateien
.xlsx   Buchungen Tagesuhrzeit.xlsx (Größe: 60,56 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste