Clever-Excel-Forum

Normale Version: Buchungen nach Tagesuhrzeit auswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einer Tabelle.

Ich habe ein Massage Unternehmen und würde gerne ausfiltern, welche Uhrzeiten an welchen Tagen am ehesten gebucht werden.
Nun habe ich dazu meinen Kalender in den letzten Wochen recht offen gehalten und die Buchungen mit Tag und Uhrzeit in einem Google sheet mitgeschrieben.

Mo 16:30
Fr 14:00
..
..
Mo 18:00
Di 14:00
Do 15:00
Do 17:00
Sa 10:00
..

Kann mir jemand helfen, wie ich das nun auswerten kann und in einem Diagramm zb. darstellen?
Ich hab schon lange herumgetüftelt, aber komm irgendwie nicht zurecht.
Hallo,

kannst du eine Beispieltabelle mit deinem Originalaufbau (10 - 15 Datensätze reichen) hochladen? Bitte keine Bildchen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallo Krustenviech,

so etwa könnte das aussdehen. (s. Mappe)

Sigi
Bubblechart wäre hier endlich mal angebracht, sigi
Genau so :)
Zumindest wie die obere Übersicht.
Könntest du mir noch erklären, wie ich das nun in meine Tabelle einbauen kann?

Bzw. wie würde ich auch noch zählen, wie oft eine bestimmte Person insgesamt schon gekommen ist?

Lg Kruste

Google Drive Links kann man hier nicht anhängen?


(19.06.2020, 10:41)LCohen schrieb: [ -> ]Bubblechart wäre hier endlich mal angebracht, sigi
mit denen bin ich leider nie zurecht gekommen. Würde mir aber auch am ehesten zusagen. Wie gebe ich da die Werte an?