Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Befüllen
#1
Hey,

ich bin neu hier aber konnte zu meinem sehr spezifischen Problem leider nichts finden.

Ich habe eine Excelliste, welche mir Mitarbeiternahmen mit Adresse, Team, Tellefonnummer und co. ausgibt. Bezugnehmend darauf habe ich einzelne Register mit den einzelnen Teams die automatisch mit folgender Formel befüllt werden:

=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"Kongressleitung")
=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"Kongressleitung")
...

Jetzt hätte ich aber gerne, dass die Formel nicht nur alle die genau "Bereichsleiter" als Teamangabe haben übernimmt, sondern z.B. auch "Bereichsleiter Assistenz". Also theoretisch alle, die "Bereichsleiter" enthalten.

Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG

PS: Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, dass das befüllen und synchronisieren in beide Richtungen möglich ist? Ggf. mit Macros?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mitarbeiter Beispiel.xlsx (Größe: 201,95 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

zeig mal bitte eine Beispieldatei (kein Bild!!). https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
done(:
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"*Bereichsleiter*")<ZEILE(A1);"";INDEX('Alle MA'!A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN("bereichsleiter";'Alle MA'!$A$3:$A$700));ZEILE($3:$699));ZEILE(A1))))

Das das eine Matrixformel ist weißt du? Jedenfalls hast du keine deiner Formeln als Matrixformel abgeschlossen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

Matrixformeln werden nicht mit ENTER abgeschlossen. Dazu benötigt man  Strg - Shift - Enter.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Ich weiß nicht mal genau was das ist: /


Aber es funktioniert. Vielen lieben Dank(:

LG Nils
Antworten Top
#7
Gibt es noch eine Möglichkeit die Formatierung auch zu übernehmen?

LG
Antworten Top
#8
Hi,

mit Formeln kann man keine Formatierung übernehmen. Die müsstest du selber entweder mithilfe des Formatpinsels übernehmen oder die Mitarbeiterliste kopieren und im zweiten Blatt als Format wieder einfügen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste