Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle von linker Liste Spalte Aübernehmen, außer B1
#1
hi, wie bekomme ich folgendes hin.

Spalte A eine Liste mit Namen.
B1 ein Name, welche in Spalte A irgendwo 1x vorkommt.

Jetzt soll in Spalte C eine Liste ausgegeben werden wo alle aus Spalte A vorkommen außer dem Namen von B1. Die Reihenfolge ist egal, aber alle ohne Lücke untereinander.

Hab schon mit Sverweis probiert, aber so ganz klappt das nicht.
Antworten Top
#2
Hola,

=index($A:$A;aggregat(15;6;zeile($A$1:$A$100)/($A$1:$A$100<>$B$1);zeile(A1)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi, gibt's denn AGGREAGT() in oO..? Mir war so als wenn Julia oO benutzt, läge bei dem username auch naheliegend...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#4
Ich schätze eher, das ist ein stylisches Element ähnlich
Laola Julia Laola

Und nun bin ich wieder back to topic! ;)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hi

oder damit.     C1  =WENN(ZÄHLENWENN($A$1:A1;$B$1);A2;A1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#6
Hola,

@elex: das geht aber auch nur, wenn die Namen in Spalte A nur jeweils einmal vorkommen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#7
Hi

@steve1da 
Ja da hast du recht, aber laut #1 ist dem ja so.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#8
Ah ja, endlich mal eine Herausforderung, wo ich den Linken Anti-Join anwenden kann (hatte bislang noch keine passende Anforderung auf dem Schreibtisch).  :18:


Angehängte Dateien
.xlsx   Ein_Name_fehlt.xlsx (Größe: 23,46 KB / Downloads: 12)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#9
Hi Günther, sehr schöne Lösung...! Wenn man das Aktualisieren nicht ständig drücken müsste, wäre das noch superer...

P.S.: Aber Lücken dürfen hier in A auch nicht vorkommen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#10
Moin Jörg,

na ja ... Dass in eine Liste/Tabelle keine Leerzeilen gehören ist ja StateOfTheArt  Exclamation 
Aber ich habe es eben einmal ausprobiert, die leere Zeile/Zelle wird auch in Spalte_C übernommen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Und das mit dem ständigen Aktualisieren ist in Excel 2016/365 auch automatisierbar, da kann ich nämlich per VBA auf Power Query zugreifen bzw. steuern. Aber das propagiere ich nicht, weil das zu ausgesprochen kritischen Situationen führen kann (Beispiel: Kurse aus dem Netz, ich arbeite noch an einer Umrechnung, mache morgen weiter und plötzlich sind da Differenzen...)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste